Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

21.06.2019 – 12:26

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: "Da steh'n zwei Kühe auf der Straße!"

Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einen "tierischen Ausflug" haben zwei Kühe in der Nacht zu Freitag unternommen. Damit lösten sie allerdings einen Polizeieinsatz aus. Verkehrsteilnehmer meldeten kurz nach halb 3, dass auf der L382 zwischen Schallodenbach und Niederkirchen zwei Kühe auf der Fahrbahn stehen würden. Weil sie ihren "Rastplatz" ziemlich ungünstig ausgewählt hatten, rückte eine Streife aus, um die Gefahrenstelle abzusichern.

Bis die Polizeibeamten vor Ort ankamen, hatte eines der Tiere seinen Ausflug offenbar fortgesetzt. Den "Rastplatz" nutzte nur noch eine Kuh. Sie wurden von den Beamten auf eine nahegelegene Weide getrieben und der verantwortliche Tierhalter verständigt. Bis der Mann eintraf, achteten die Polizisten darauf, dass der Ausreißer keine weiteren Spaziergänge startet... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz