Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Berauschter Rollerfahrer ohne Führerschein

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Gleich eine ganze Reihe von Verkehrsverstößen hat sich ein Rollerfahrer am Montagnachmittag geleistet. Als der 45-Jährige gegen 17.45 Uhr in der Rosenhofstraße angehalten und kontrolliert wurde, gab er selbst zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Weil bei ihm außerdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, absolvierte er freiwillig einen Urintest; dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amphetamin. Zwecks Blutprobe musste der 45-Jährige mit zur Dienststelle kommen.

Bei der weiteren Überprüfung seines Rollers kam dann auch noch heraus, dass das Versicherungskennzeichen, das am Roller befestigt war, nicht für diesen Roller ausgegeben wurde. Gegen den Mann wird deshalb wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.10.2018 – 11:42

    POL-PPWP: Holzlager brennt auf Fahrradweg

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei rückte am späten Montagabend aus, weil ein Brand neben dem Fahrradweg "Vogelwoog-Siegelbach" gemeldet wurde. Als die Kollegen eintrafen, stand ein größeres Holzlager in der Nähe des Radweges in Flammen. Die Berufsfeuerwehr war bereits mit mehreren Kräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Warum es zum Brand kam ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt. Rückfragen bitte an: ...

  • 30.10.2018 – 11:41

    POL-PPWP: Pfandabgabe führt zu Schlägerei

    Kaiserslautern (ots) - Nicht einig über die Reihenfolge am Pfandautomaten waren sich am Montagnachmittag zwei Männer in einem Lebensmittelgeschäft in der Pariser Straße. Die beiden unterstellten sich gegenseitiges Drängeln, was letztlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Zunächst trat der 50-Jährige dem 35-Jährigen gegen das Bein. Daraufhin holte der jüngere Mann aus und schlug zu. Der ...

  • 30.10.2018 – 11:41

    POL-PPWP: Dreiste Friedhofsdiebe

    Mackenbach (ots) - Eine 63-Jährige kam am Montagnachmittag zur Polizei und erstattete Anzeige. Bereits am 16. Oktober schmückte die Frau das Grab ihres verstorbenen Vaters mit einem Herbstkranz. Als sie jedoch am nächsten Tag zurückkehrte, fehlte jede Spur des Kranzes. Die 63-Jährige ließ deshalb erneut ein Gesteck anfertigen und legte es am 21. Oktober auf das Grab. Doch auch dieses war am nächsten Tag verschwunden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Die ...