Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Krachern Autofahrer irritiert

Kaiserslautern (ots)

Groben Unfug haben sich mehrere junge Leute am Montagvormittag in der Richard-Wagner-Straße geleistet. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hatte gegen 10.20 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie sehen konnte, wie Personen an der Ecke Beethovenstraße/Stadtpark Knaller auf die Straße warfen und damit den Straßenverkehr "irritierten". Zwei Autofahrer hätten den "Krachern" bereits ausweichen müssen.

Vor Ort konnten die Verantwortlichen zwar nicht mehr gesichtet werden. Dank der Täterbeschreibung konnten die Streifen allerdings in der Nähe des St. Marienplatzes zwei junge Männer ausfindig machen, auf die die Beschreibung passte.

Der 16 Jahre alte Junge und der 19-Jährige räumten ein, die Kracher geworfen zu haben. Sie gaben an, "nur Spaß gemacht" zu haben. Einen kleineren "Knaller" hatten sie noch bei sich. Dieser wurde sichergestellt und soll vernichtet werden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen ist es zu keiner konkreten Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen. Deshalb dürften die beiden Verantwortlichen mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige davonkommen. Sollten sich jedoch noch Betroffene melden und eine Gefährdung mitteilen, würden strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs folgen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.10.2018 – 15:52

    POL-PPWP: Diebe nutzen Gelegenheiten aus

    Kaiserslautern (ots) - Einen Kinderwagen haben sich Diebe in der Steinstraße unter den Nagel gerissen. Die Besitzerin meldete am Montagnachmittag der Polizei, dass sie den Kinderwagen am Wochenende an ihrer Wohnadresse im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses im Hausflur abgestellt habe. Am Montagmorgen gegen 8 Uhr stellte sie fest, dass er nicht mehr da war. Die Tatzeit konnte die Frau nicht näher eingrenzen und auch ...

  • 09.10.2018 – 15:51

    POL-PPWP: Zwei Autos kommen sich in die Quere

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In die Quere gekommen sind sich am Montagnachmittag zwei Pkw auf der L382 zwischen Baalborn und Otterberg. Ein 66-jähriger Mann, der mit seinem Auto samt Anhänger in Richtung Otterberg fuhr, wollte kurz nach dem Ortsausgang von Baalborn nach links in einen Waldweg abbiegen. Nach Angaben des Mannes setzte er den Blinker und verringerte die Geschwindigkeit - und als er schon im ...

  • 09.10.2018 – 15:26

    POL-PPWP: Diebstahl aus Baustellenbereich

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf einer Baustelle in der Lauterstraße haben sich Diebe herum getrieben. Am Montagmorgen fiel den Mitarbeitern der verantwortlichen Baufirma auf, dass zwei Metall-Auffahrrampen verschwunden sind. Diese befanden sich auf einem umzäunten Bereich der Baustelle, der zudem mit einem Schloss gesichert war. Wie die Täter in diesen Bereich eindringen und die Rampen stehlen konnten, ist ...