Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Körperverletzung in U-Haft

Rammelsbach/Kaiserslautern (ots)

   - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft 
     Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz -

Wegen gefährlicher Körperverletzung sitzt ein Mann aus dem Landkreis Kusel jetzt in Untersuchungshaft. Der 37-Jährige soll am vergangenen Sonntag einen anderen Mann im Streit mit Tritten und Schlägen erheblich verletzt haben. Auch eine Schreckschusswaffe wurde abgefeuert. Das 32 Jahre alte Opfer befindet sich stationär im Krankenhaus und musste sich einer Gesichtsoperation unterziehen.

Der Tatverdächtige war nach dem Vorfall, der sich am Sonntagabend auf offener Straße in Rammelsbach (Kreis Kusel) ereignete, geflüchtet und für mehrere Tage untergetaucht. Am Mittwoch gelang es Polizeibeamten, den 37-Jährigen ausfindig zu machen und zu stellen. Er wurde dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt, der wegen Fluchtgefahr Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte machte von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll es am Sonntag zwischen 20.30 und 21 Uhr zwischen Täter und Opfer zu einem Streit gekommen sein. In dessen Verlauf soll der 37-Jährige eine Schreckschusswaffe gezogen und auch einen Schuss abgegeben haben. Als das Opfer bereits am Boden lag, soll der Täter ihn mehrfach geschlagen und getreten haben, unter anderem ins Gesicht. Danach flüchtete er zu Fuß.

Hintergrund des Streits zwischen den beiden Männern war vermutlich ein vorausgegangener Disput zwischen dem 37-Jährigen und seiner Verlobten vor wenigen Tagen. Das jetzige Opfer hatte sich in die Auseinandersetzung eingemischt, um der Frau zu helfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.08.2018 – 12:34

    POL-PPWP: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B270 verletzt worden. Der 38-Jährige war gegen 6.45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad vom Gelterswoog kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern unterwegs, als ein Auto von Hohenecken aus über die K3 (Burgherrenstraße) zur Bundesstraße kam. An der Einmündung übersah die 31-jährige Autofahrerin den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer ...

  • 22.08.2018 – 17:40

    POL-PPWP: Sachen gibt's - Ungewöhnliche Unfallflucht

    Kaiserslautern (ots) - Unfälle mit Fahrerflucht gehören zwar (leider) zum polizeilichen Alltag, manche Einzelfälle sind jedoch trotzdem ungewöhnlich. So auch ein Vorfall, der sich am frühen Montagmorgen auf, oder vielmehr an der L502 ereignete. Er gehört eindeutig zur Kategorie "Was es nicht alles gibt"... Hier lief kurz nach 6 Uhr ein Fußgänger im Bereich Espensteig am linken Fahrbahnrand der L502 entlang in ...

  • 22.08.2018 – 17:11

    POL-PPWP: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 34-Jährige steht im Verdacht für eine Brandstiftung im Bereich der Hohenecker Straße sowie eine Sachbeschädigung in der Carl-Euler-Straße verantwortlich zu sein. Intensive Ermittlungen nach mehreren Fällen ...