Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aufmerksame Zeugin macht Fotos von Tatverdächtigen

Kaiserslautern (ots)

Zwei verdächtige Personen sind am Samstag in der Turnerstraße aufgefallen. Zeugen wurden auf die beiden Männer aufmerksam, weil sie mit ihren Fahrrädern an geparkten Autos vorbeifuhren, dabei testeten, ob eventuell Türen unverschlossen sind und auch einen Blick in den jeweiligen Fahrzeug-Innenraum warfen.

Mit Hilfe von Fotos, die von den beiden Männern gemacht wurden, konnte die Polizei die beiden Tatverdächtigen am späten Vormittag stellen. Es handelt sich um zwei 21 und 19 Jahre alte Männer aus dem Stadtgebiet. Der ältere der beiden versuchte zwar noch zu flüchten; er konnte aber wenig später in einem Gebüsch ausfindig gemacht und festgenommen werden.

Gegen beide Männer wird nun wegen Verdachts des versuchten Diebstahls aus Fahrzeugen ermittelt. Die Fahrräder der Männer wurden vorläufig sichergestellt, bis geklärt ist, wem sie gehören.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.08.2018 – 10:38

    POL-PPWP: Alkoholisierter Unfallverursacher flüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagmorgen konnte die Polizei einen Unfallflüchtigen ermitteln. Der Verkehrsteilnehmer war alkoholisiert. Der 30-Jährige aus Kaiserslautern war mit seinem PKW auf der Bundestraße 270 von Hohenecken in Richtung Kaiserslautern unterwegs und stieß gegen das Auto einer vorausfahrenden Verkehrsteilnehmerin. Anschließend drehte der Unfallverursacher und flüchtete mit seinem Auto von der ...

  • 19.08.2018 – 10:24

    POL-PPWP: Handtaschenraub

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in der Königstraße zum Handtaschenraub. Ein bisher unbekannter Täter entriss einer 46-jährigen Frau aus Kaiserslautern die Einkaufstasche und flüchtete. Die Geschädigte war überrascht und konnte nicht reagieren. Sie erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein geringer Sachschaden. Der Täter ist dünn, hat lange Haare und trägt einen Bart. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt der zuständige Kriminaldauerdienst, ...