Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hinweise zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

Kaiserslautern (ots)

Am Samstag, den 18. August 2018, heißt es auf dem Betzenberg wieder "Anpfiff". Im DFB-Pokalspiel treffen die Roten Teufel auf den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Zum Spiel werden bis zu 30.000 Zuschauer erwartet, davon begleiten rund 2000 Hoffenheimfans ihre Mannschaft. Die frühzeitige Anreise an das Stadion und damit auch in die Stadt, wird deshalb empfohlen. Aufgrund der Zuschauerzahlen muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Alle Zuschauer, die aus dem Westen angereist kommen, werden wieder gebeten den Parkplatz KL-Ost anzufahren.

Wer den Park + Ride-Service nutzen möchte, sollte aufgrund des Verkehrsaufkommens ebenfalls früher in die Stadt kommen. Shuttlebusse fahren ab den Haltestellen "KL-Ost" und "Universität" bereits ab 13:30 Uhr. Nach Spielabpfiff fahren die Busse weitere 90 Minuten. Um lange Wartezeiten vor dem Stadion zu vermeiden, öffnet der Betzenberg bereits zwei Stunden vor Spielbeginn.

Der 11-Freunde-Kreisel wird vor dem Spiel voraussichtlich im Zeitraum zwischen 13.45 und 14.15 Uhr kurzzeitig durch die Polizei gesperrt. Weder für Fußgänger, noch für PKW besteht in dieser Zeit eine Möglichkeit diesen Bereich zu durchqueren.

Wie bei jedem Heimspiel, twittern unsere Social-Media-Kollegen über Verkehr und Polizeieinsatz (www.twitter.com/Polizei_KL).

Wir wünschen allen Fans viel Spaß bei dem Spiel!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.08.2018 – 15:29

    POL-PPWP: Die Polizei für einen sicheren Schulweg

    Kaiserslautern (ots) - In Kooperation mit dem städtischen Politessen-Dienst wurden mehrere Schulen im Stadtgebiet aufgesucht. Dabei wurde sowohl eine Schulwegüberwachung durchgeführt, als auch auf Verkehrsverstöße sowohl durch den fließenden, als auch durch den ruhenden Verkehr geachtet. Im Gegensatz zu der Grundschule auf dem Betzenberg, wo keine Verkehrsverstöße durch den fließenden oder ruhenden Verkehr ...