Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Ampel ausgeschaltet - Vorfahrt missachtet

POL-PPWP: Ampel ausgeschaltet - Vorfahrt missachtet
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Auf der Kreuzung Entersweilerstraße/Donnersbergstraße hat es am frühen Mittwochmorgen gekracht. Bei ausgeschalteter Ampelanlage konnten sich zwei Autofahrer offenbar nicht über die Vorfahrtsregeln "einigen" und kamen sich in die Quere. Die Bilanz: ein leicht verletzter Fahrer und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, als ein 57-jähriger Autofahrer kurz vor halb 6 mit seinem Seat Cordoba der abknickenden Vorfahrtstraße folgen und von der Entersweilerstraße in die Donnersbergstraße abbiegen wollte. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Toyota Prius durch die Entersweiler Straße in Richtung Barbarossastraße und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt des Seat Cordoba und stieß mit diesem zusammen.

Der 57-jährige Seat-Fahrer zog sich bei der Kollision Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 23-jährige Toyota-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Unfallfahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt - sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Weil der gesamte Kreuzungsbereich großflächig durch auslaufende Betriebsstoffe verschmutzt wurde, musste die Kreuzung bis zur vollständigen Reinigung durch die Feuerwehr vorübergehend gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.06.2018 – 14:33

    POL-PPWP: Ruhestörung gemeldet - Haftbefehl vollstreckt

    Kaiserslautern (ots) - Eine Ruhestörung ist der Polizei am späten Montagabend aus dem Bereich Altenhof gemeldet worden. Gegen 22.45 Uhr ging per Notruf die Meldung ein, dass Jugendliche hier Feuerwerkskörper zünden würden. Während eine Streife dort nach dem Rechten schaute, aber niemanden mehr antraf, ging die nächste Meldung ein, dass Jugendliche nun am Parkhaus in der Rosenstraße mit Feuerwerkskörpern ...

  • 19.06.2018 – 13:17

    POL-PPWP: Kanaldeckel ausgehoben

    Kaiserslautern (ots) - Zweimal ist in der Nacht zum Dienstag eine Polizeistreife in die Friedenstraße gefahren, weil ein 33-Jähriger mitten auf der Straße einen Kanaldeckel aushob. Beim ersten Mal, gegen 4 Uhr, trafen die Polizisten den Mann nicht weit vom ausgehobenen Kanaldecke an. Der 33-Jährige gab zu, den Kanalschacht geöffnet zu haben. Etwa 15 Minuten später meldete ein Zeuge erneut, dass sich der Mann an einem Kanaldeckel zu schaffen machte. Wieder hatte der ...

  • 19.06.2018 – 13:16

    POL-PPWP: Autoaufbrüche - Polizei sucht Zeugen

    Kaiserslautern (ots) - Im Bereich des Gersweilerhofs haben sich von Sonntag auf Montag Autoknacker an drei Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Aus einem vermutlich unverschlossenen Opel stahlen Unbekannte Bargeld, EC-Karte und einen Goldring. Wie die Diebe es anstellten zwei weitere Autos zu knacken ist zurzeit nicht geklärt. Aus einem Audi ließen sie Kleingeld mitgehen. Einen Peugeot durchwühlten die Diebe, ohne jedoch ...