Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei stellt Waffen sicher

Kaiserslautern (ots)

Am frühen Dienstagmorgen haben Polizeibeamte einen Mann auf dem Bahnhofsvorplatz kontrolliert. In seinem Rucksack fanden sie eine Gasdruckpistole zum Verschießen von Metallkugeln, ein Einhandmesser und einen beidseitig geschliffenen Dolch. Außerdem hatte er zwei Behälter mit etwa 1.200 Metallkugeln dabei. Da der 38-Jährige nicht berechtigt war, diese Waffen zu führen, wurden die Gegenstände sichergestellt. Gegen den Besitzer wurde Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Lagerfeuer im Steinbruch

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - Zeugen melden in der Mittwochnacht einen Flächenbrand auf dem Gelände des Steinbruchs. Feuerwehr und Polizei eilten zum Brandort. Dort stellten sie fest, dass ein Lagerfeuer entfacht worden war, das unbeaufsichtigt brannte. In der Nähe lagen Grillgut und eine Geldbörse. Auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes konnten die Einsatzkräfte drei Jugendliche antreffen. Sie gaben zu, das Feuer angezündet zu haben. Aus Angst vor ...

  • 12.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Ohne Versicherungsschutz aber mit Drogen unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen ist einem Rollerfahrer am Mittwochabend zum Verhängnis geworden. Die Polizei hielt den 29-Jährigen an und führte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt. Auf der Dienststelle wurden eine Urin- und eine Blutprobe ...

  • 12.04.2018 – 15:00

    POL-PPWP: Reifenstecher unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Reifen mehrerer Autos zerstochen. Die Pkw waren im Bereich der Krimmstraße geparkt. An einigen Fahrzeugen wurden auch die Außenspiegel beschädigt. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Zeugen, die verdächtige Personen zwischen dem Wiesenplatz und dem Kennedyplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 bei der Polizei zu melden. Rückfragen bitte an: ...