Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Überwiegend friedlicher Fußball-Nachmittag

POL-PPWP: Überwiegend friedlicher Fußball-Nachmittag
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Einen weitgehend ruhigen Fußballnachmittag erlebten die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Bereitschaftspolizei des PP ELT am Samstag rund um den Betzenberg. Gefordert waren die Polizeikräfte vor allem vor und nach dem Spiel, um Verkehrsmaßnahmen zu treffen und dafür zu sorgen, dass die Anhänger der Heim- und Gastmannschaft möglichst auf getrennten Wegen zum Stadion und zurück unterwegs waren. Aufgrund der großen Anzahl an Fans musste der Elf-Freund-Kreisel nach Spielende für den Fahrzeugverkehr kurz gesperrt werden.

Einschreiten mussten die Beamten lediglich, als es zwischen einzelnen Anhängern der Gästefans aus St. Pauli zu Auseinandersetzungen im Osten des Stadions kam. Da den polizeilichen Anweisungen keine Folge geleistet wurde, musste Pfefferspray eingesetzt werden. Es kam insgesamt zu 4 Anzeigen wegen Körperverletzung. Weitere Ermittlungen folgen.

Die An- und Abreise der Fans verlief im Wesentlichen unproblematisch. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Autobahnen. Lediglich im Stadtgebiet waren verkehrsregelnde Maßnahmen notwendig.

Insgesamt besuchten 32.243 Zuschauer das Samstagsspiel im Fritz-Walter-Stadion, in welchem der 1.FC Kaiserslautern trotz späterer Unterzahl und einem 1:0-Rückstand doch noch einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt für sich gewinnen konnte. Hiervon waren ca. 2.300 St. Pauli-Anhänger.

Die Polizei wünscht allen Besuchern eine gute Heimreise und ein angenehmes Rest-Wochenende!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.03.2018 – 10:18

    POL-PPWP: Verkehrsunfall mit Personenschaden / Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall in der Mainzer Straße mit einem leicht verletzten Kind. Das 10-jährige Mädchen befuhr am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kinoseite den Radweg in Fahrtrichtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit befuhr eine bisher unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW die Donnersbergstraße in Richtung Mainzer Straße. An der Kreuzung ...

  • 17.03.2018 – 10:10

    POL-PPWP: Alkoholisierter Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

    Kaiserslautern (ots) - Ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer ließ am frühen Samstagmorgen sein Auto an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß. Der 35-jährige Fahrzeugführer aus Mannheim befuhr mit seinem PKW die Humboldtstraße und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte ein ...