Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrug mit Flugtickets

Kaiserslautern (ots)

Für einen Mann aus Kaiserslautern wird ein Flug nach Thailand teurer als geplant.

Er hatte im Internet zwei Flugtickets nach Thailand gebucht. Das Reisebüro bestätigte ihm die Buchung und schickte ihm die beiden Flugscheine zu. Als die Online-Reservierung von Sitzplätzen für den gebuchten Flug nicht möglich war, fragte er bei der Airline nach. Diese teilte ihm mit, dass keine Buchung auf seinen Namen vorlag. Erst jetzt wurde dem 68-Jährigen klar, dass er Opfer einer Betrugsmasche geworden war. Er erstattete am Donnerstag Anzeige bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.02.2018 – 12:45

    POL-PPWP: Einbruchversuch in Mehrfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - In ein Mehrfamilienhaus in der Innenstadt, haben Unbekannte am Dienstag versucht einzubrechen. Eine Hausbewohnerin stellte am Abend fest, dass irgendwas mit der Haustür nicht mehr stimmte. Die Tür ließ sich nicht verschließen. Wie sich herausstellte hatten Einbrecher zwischen 16 Uhr und 21:30 Uhr versucht die Tür aufzuhebeln. Neben Hebelspuren fand die Polizei auch einen metallischen ...

  • 08.02.2018 – 12:45

    POL-PPWP: Falscher Microsoft-Mitarbeiter

    Otterberg (ots) - Ein angeblicher Computerspezialist der Firma Microsoft hat am Dienstag mehrfach versucht, eine 45-Jährige am Telefon davon zu überzeugen, dass ihr Computer in Gefahr sei. In Wirklichkeit dürfte es der Unbekannte darauf abgesehen haben, Daten vom PC der Frau auszuspionieren beziehungsweise an ihre Bankdaten zu gelangen. Möglich ist auch, dass er sie davon überzeugen wollte, Geld oder ...