Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Messerattacke: Haftbefehl gegen Angreifer erlassen

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Der 42-jährige Mann aus Ludwigshafen, der im Verdacht steht, am Donnerstagvormittag am Rathausplatz einen Bankangestellten mit einem Messer angriffen zu haben (wir berichteten: http://s.rlp.de/4bG), ist heute einer Haftrichterin vorgeführt worden.

Antragsgemäß wurde gegen den 42-Jährigen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt. Sobald der Gesundheitszustand des 42-Jährigen es zulässt, wird er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.01.2018 – 12:52

    POL-PPWP: Polizeikontrolle ignoriert

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmittag wurde ein Autofahrer von einer Fußstreife der Polizei beim Nutzen des Handys beobachtet. Der Pkw-Fahrer befuhr die Rummelstraße und wendete auf einem Parkplatz. Hierbei telefonierte er mit seinem Mobilfunkgerät. Als ihn ein Polizeibeamter ansprach, ignorierte er diesen und telefonierte ungeniert weiter. Nachdem er dann aufgelegt hatte, wurde er durch den Beamten auf sein nicht ...

  • 19.01.2018 – 12:49

    POL-PPWP: Sportschuhe in Größe 50 aus Auto geklaut

    Otterberg (ots) - Am Donnerstag meldete ein 19jähriger aus Otterberg der Polizei einen Diebstahl aus seinem Fahrzeug. Er hatte seinen schwarzen Mercedes von Montagabend bis Dienstagmorgen im Bereich der Ahornallee geparkt. Am Dienstagmorgen bemerkte er, dass seine gelb-orangefarbenen Sportschuhe, der Marke Timberland, Größe 50; aus seinem Auto gestohlen wurden. Im Rahmen der Spurensuche konnten keine Aufbruchspuren ...

  • 19.01.2018 – 12:48

    POL-PPWP: Passant greift Pkw-Fahrer an

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein Pkw-Fahrer von einem 83jähigen Passanten aus Kaiserslautern attackiert. Der 33jährige Autofahrer aus Kaiserslautern wollte von der Goethestraße in Bännjerstaße einbiegen, als ihn ein Fußgänger beschimpfte. Der Pkw-Führer hielt daraufhin an, ließ eine Seitenscheibe seines Fahrzeugs herunter, um mit dem Mann sprechen zu können. Dieser verletzte den ...