Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 27-Jähriger fällt auf

Kaiserslautern (ots)

Weil er das Durchfahrtsverbot in der Fruchthallstraße an der "Mall" missachtete, hat ein Autofahrer am Dienstagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die Beamten stoppten den Pkw kurz nach 21 Uhr, um den Fahrer auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.

Bei der routinemäßigen Überprüfung des Mannes am Steuer fielen dann aber Verhaltensweisen auf, die darauf schließen ließen, dass der 27-Jährige unter Drogeneinfluss steht. Er wurde deshalb zum Urintest gebeten; der bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf THC.

Der 27-Jährige musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.01.2018 – 14:26

    POL-PPWP: Aggressiver Senior

    Kaiserslautern (ots) - Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte einem Senior in der Innenstadt einen Besuch abgestattet. Weil der 81-Jährige bereits aus früheren Vorfällen bekannt war und bei der Festnahme mit Widerstand gerechnet werden musste, wurden dem Mann Handfesseln angelegt. Damit konnten zwar körperliche Angriffe vermieden werden, allerdings hielt das den Senior nicht davon ab, laut zu werden und die Einsatzkräfte mehrfach übel zu beleidigen. ...

  • 17.01.2018 – 14:25

    POL-PPWP: Einbrecher hinterlassen Beschädigungen

    Kaiserslautern (ots) - Sachschaden haben Einbrecher im Stadtteil Morlautern angerichtet. Die Unbekannten brachen in einer Einrichtung in der Turmstraße Türen und Schränke auf. Offenbar fanden sie aber nicht das, was sie gesucht hatten, denn gestohlen wurde nichts. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Von den Tätern fehlt auch bislang jede Spur. Zeugen, denen zwischen Montagabend, 21.20 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 ...

  • 17.01.2018 – 14:25

    POL-PPWP: Diebe bedienen sich aus der Auto-Mittelkonsole

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Ford Kuga ist in Otterberg zum Ziel von Automardern geworden. Am Dienstagnachmittag stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass unbekannte Täter in den Wagen eingedrungen sind und sich aus der Mittelkonsole bedient haben. Gestohlen wurden ein Messer und ein Pfefferspray. Wie die Diebe in den Innenraum gelangten, ist noch nicht geklärt. Aufbruchspuren wurden an dem Pkw nicht ...