Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Berauscht am Steuer

Kaiserslautern (ots)

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ist am Montagmittag ein Autofahrer im Stadtgebiet aufgefallen. Der Grund: Er saß unter Drogeneinfluss am Steuer seines Wagens.

Polizeibeamte hatten den Opel Corsa gegen 12 Uhr in der Kanalstraße gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrers kam der Verdacht auf, dass der 35-Jährige unter Drogen steht. Er wurde daraufhin zum Urintest gebeten; dieser reagierte positiv auf THC und bestätigte somit den Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel an die nicht berauschte Beifahrerin übergeben.

Ähnlich erging es einem 33-jährigen Mann aus Niedersachsen, der in der Nacht zu Dienstag in eine Verkehrskontrolle geriet. Der Transporterfahrer wurde gegen 1 Uhr in der Ludwigstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei fielen drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein erster Schnelltest zeigte eine positive Reaktion auf THC. Der 33-Jährige musste deshalb zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Je nach Ergebnis der Blutprobe kommen auf die beiden Männer neben einer Ordnungswidrigkeitsanzeige auch Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.01.2018 – 12:27

    POL-PPWP: Teure Arbeitsgeräte aus Auto gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Arbeitsgeräte im Wert von rund 5.500 Euro haben Diebe in der Zeit von Dienstag, 10. Januar 2018, bis Montag, 15. Januar 2018, aus einem Firmenwagen in der Werschweilerstraße gestohlen. Obwohl das Auto verschlossen war, gelang es Langfingern den Wagen zu öffnen und daraus die Geräte zu entwenden. Sie stahlen ein Höhen- und Neigungskontrollsystem, Batterien für ein Tachymeter und eine ...

  • 16.01.2018 – 12:23

    POL-PPWP: Taschendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - In der Mall machten sich am Samstag Taschendiebe ans Werk. Unbekannten gelang es unbemerkt die Handtasche einer 69-Jährigen zu öffnen und daraus den Geldbeutel zu stehlen. Die Frau hatte ihre Handtasche über der Schulter hängen, als die Taschendiebe zulangten. Die Diebe erbeuteten unter anderem rund 50 Euro Bargeld, zwei kleine Edelsteine und eine Bankkarte. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...