Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrfach abschließen ist wirksamer Einbruchschutz

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Die Abwesenheit der Bewohner haben Einbrecher in Rodenbach bei einem Haus in der Friedhofstraße am Montag ausgenutzt. Sonderlich erfolgreich waren sie jedoch nicht. Der Einbruchschutz, der sie zum Scheitern brachte, war: Die Haustür war mehrfach verschlossen.

Zwischen 13 und 18 Uhr hatten die Unbekannten versucht, das Türschloss zu manipulieren und in das Haus einzudringen. Es gelang ihnen jedoch nicht, da die Bewohner den Schlüssel mehrfach herumgedreht hatten. Ergo: Die Täter gelangten nicht ins Haus und konnten keine Beute machen.

Kleiner Tipp der Polizei: Das Beispiel zeigt, wie einfach wirksamer Einbruchschutz sein kann! Deshalb: Beim Verlassen der Wohnung/des Hauses einfach den Schlüssel mehrmals im Schloss umdrehen, um die Eingangstür besser zu sichern!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.12.2017 – 14:56

    POL-PPWP: Dilettantische Einbrecher

    Kaiserslautern (ots) - Ziemlich dilettantisch sind Einbrecher am Wochenende in der Rudolf-Breitscheid-Straße vorgegangen. Sie hatten auch keinen Erfolg und mussten mit leeren Händen wieder abziehen. Wie der Polizei am Montag angezeigt wurde, hatten unbekannte Täter am vergangenen Samstag (2. Dezember) in der Zeit zwischen 9 Uhr vormittags und Mitternacht versucht, die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus ...

  • 05.12.2017 – 13:09

    POL-PPWP: 200 Euro für das "Entsperren" des Computers?

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Betrugs hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montag Strafanzeige erstattet. Er war Opfer von Internet-Betrügern geworden. Wie der 75-Jährige zu Protokoll gab, hatte er im November beim Surfen im Internet auf seinem Computer-Bildschirm den "Hinweis" erhalten dass sein Rechner mit einem Virus infiziert sei. Angeblicher Absender des Hinweises war die Firma Microsoft. Diese machte dem Senior das ...

  • 05.12.2017 – 13:08

    POL-PPWP: Lüge nur die Spitze des Eisbergs

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen verschiedener Gesetzesverstöße ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann. Der 29-Jährige fiel am Montagabend in Enkenbach-Alsenborn auf. Ein Fehlalarm eines Supermarktes in der Rosenhofstraße wurde dem Mann zum Verhängnis. Als die Streifen gegen 20.30 Uhr vor Ort waren, um den Alarmeingang zu überprüfen, wurden die Beamten auf einen parkenden Pkw ...