Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Enkenbach mit Frankreich verwechselt

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Nicht schlecht gestaunt haben Polizeibeamte, als sie am Dienstagnachmittag nach Enkenbach-Alsenborn gerufen wurden. Die Mitarbeiterin einer Apotheke hatte die Streife zu Hilfe gerufen, weil im Geschäft ein älterer Mann aufgetaucht war, der offenbar die Orientierung verloren hatte. Der Senior kam aus Frankreich und wusste nicht, wo er sich befand.

Auch den Polizisten gegenüber macht der Mann einen verwirrten Eindruck. Er gab zu verstehen, dass er der Meinung war, dass er sich immer noch in Frankreich befindet. Laut seiner Ausweispapiere war der 85-Jährige jedoch rund 130 Kilometer von seinem Wohnort entfernt.

Weil der Senior in diesem Zustand seine Fahrt nicht fortsetzen konnte, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Von dort aus wurde der Sohn des Mannes ausfindig gemacht und verständigt. Er kam nach Kaiserslautern, um seinen Vater abzuholen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.11.2017 – 14:49

    POL-PPWP: In Haus eingebrochen - Auto geklaut

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ausschließlich auf ein Auto hatten es Einbrecherabgesehen, die in der Nacht zu Mittwoch in Mehlingen aktiv waren. Bemerkt wurde das Fehlen des Fahrzeugs am frühen Morgen. Wie der Anwohner der Straße "Auf der Platte" der Polizei meldete, entdeckte er kurz nach 5 Uhr, dass Unbekannte über die angrenzende Garage in sein Haus eingedrungen sind. Vom Schlüsselbrett schnappten sie ...

  • 07.11.2017 – 15:00

    POL-PPWP: Unfall: Vorfahrt genommen - Fahrgast verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Unfall bei dem ein Fahrgast eines Linienbusses leicht verletzt worden ist, kam es am Montagmorgen in der Fliegerstraße. Der Linienbus fuhr gegen 8:30 Uhr auf der Fliegerstraße in Richtung Morlauterer Straße. An der Kreuzung Auf dem Sess /Fliegerstraße missachtete ein unbekannter Pkw-Fahrer die Vorfahrt des Busses. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer plötzlich ...