Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vorsicht an der Haustür: Falsche Handwerker wollen Wasseruhr überprüfen

Kaiserslautern (ots)

Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, hatten falsche Wasserwerker bereits am Dienstagvormittag (26. September) einer Seniorin vorgemacht, den Wasserzähler überprüfen zu müssen.

Die 86-jährige aus Kaiserslautern ließ gegen 10:30 Uhr zunächst zwei Männer in ihre Wohnung, die bei ihr geklingelt hatten. Die aufmerksame Dame verlangte daraufhin einen Ausweis. Ihr wurde daraufhin eine Karte mit der Aufschrift "SWK" gezeigt. Dabei dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Eintrittsausweis zur Lauterer Gartenschau gehandelt haben.

Die Wohnungsinhaberin berichtet, dass die beiden Männer ihr Bad betreten und dort mit einer Taschenlampe den Wasserzähler "begutachtet" hätten. Außerdem sei noch eine Frau aufgetaucht, die sich zu den beiden unbekannten "Wasserwerkern" dazu gesellt habe. Die 86-Jährige will alles gut im Blick gehabt haben, so dass die drei ungebetenen Gäste die Wohnung unverrichteter Dinge verließen. Sie gaukelten der Seniorin vor, das Weitere mit der Hausverwaltung abklären zu müssen. Glücklicherweise wurde aus der Wohnung nichts entwendet.

Einer der beiden "Wasserwerker" wird zwischen 40 und 50 Jahre geschätzt und soll etwa 1,60 Meter groß sein. Er soll einen Hut und normale Straßenbekleidung getragen haben. Sein Begleiter wird auf Ende dreißig geschätzt und ist schlank. Auch er wird ohne Arbeitskleidung beschrieben. Beide Männer sollen pfälzisch gesprochen haben. Die Frau wird auf Mitte zwanzig geschätzt und soll blondes, längeres Haar tragen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.10.2017 – 08:16

    POL-PPWP: Betrunken und ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Ein 34-jähriger Kaiserslauterer wurde am Samstag, den 30.09.2017, gegen 05:50 Uhr in der Gabelsbergerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,70 Promille. Im Zuge der weiteren Maßnahmen stellte sich weiterhin heraus, dass der Pkw keinen Versicherungsschutz ...

  • 01.10.2017 – 08:15

    POL-PPWP: Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntag, den 01.10.2017, gegen 02:30 Uhr, sollte ein 21-jähriger Mann aus Kaiserslautern nach vorausgegangener Trunkenheitsfahrt, zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht werden. Nachdem der 21-Jährige aufgefordert wurde in den Streifenwagen einzusteigen. beleidigte er einen der eingesetzten Beamten und schlug diesem anschließend mit der geballten Faust in den Genitalbereich. Der ...