Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 14-Jähriger rechnet nicht mit Aufmerksamkeit des Hausdetektivs

Kaiserslautern (ots)

Offenbar nicht mit den aufmerksamen Augen eines Hausdetektivs hat ein Jugendlicher aus dem Stadtgebiet gerechnet. Der 14-Jährige war am Freitag in einem Textildiscounter am Fackelrondell beim Ladendiebstahl aufgefallen.

Der Junge wollte "besonders schlau" sein und nahm die Klamotten, die er sich ausgesucht hatte, mit in den Fahrstuhl. Offensichtlich glaubte er, dass es nicht auffällt, wenn er die Sachen während der Fahrt in seinen Rucksack steckt. - Aber: falsch gedacht!

Dem Hausdetektiv war nicht entgangen, dass der Jugendliche mit Klamotten in der Hand den Fahrstuhl betreten hatte - aber mit leeren Händen wieder herauskam. Er sprach ihn darauf an und bat ihn, den Rucksack zu öffnen - darin konnten die nicht bezahlte Jogginghose und das T-Shirt gefunden werden.

Der 14-Jährige wurde nach Abschluss der obligatorischen Maßnahmen an seine Mutter übergeben. Auf ihn kommt eine Strafanzeige zu. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.09.2017 – 14:10

    POL-PPWP: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt!

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Freitagabend in der Hauptstraße in Hochspeyer ein anderes Auto gerammt hat. Der Unfall muss zwischen 18.30 und 22.30 Uhr passiert sein. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Gerammt und dabei beschädigt wurde im fraglichen Zeitraum ein Pkw, der in Fahrtrichtung Frankenstein am ...

  • 18.09.2017 – 05:51

    POL-PPWP: Berichtigung zum Brand in der Unterkunft für Asylbewerber

    Kusel (ots) - Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 17.9.2017. Um 14.06 Uhr ging der Alarm von einem Rauchmelder bei dem Sicherheitsdienst ein. In der Erstmeldung wurde irrtümlich der Samstagnachmittag als Ereigniszeit angegeben. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de ...