Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wer hatte grünes Licht? - Polizei sucht Unfallzeugen!

POL-PPWP: Wer hatte grünes Licht? - Polizei sucht Unfallzeugen!
  • Bild-Infos
  • Download

Enkenbach-Alsenborn (ots)

Auf der Kreuzung Kirchstraße/Hauptstraße hat es am Donnerstagabend gekracht. Zwei Menschen wurden verletzt. Weil es widersprüchliche Angaben gibt, auf wessen Seit die Ampel "grün" gezeigt hat, sucht die Polizei nach Zeugen, die helfen können, den Unfallverlauf zu klären. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 jederzeit gern von der Polizeiinspektion 1 entgegengenommen.

Bekannt ist nach den bisherigen Ermittlungen, dass eine 62-jährige Frau gegen 18:30 Uhr mit ihrem Nissan die Kirchstraße in Richtung Hochspeyer befuhr, und eine 50-jährige Hyundai-Fahrerin zur gleichen Zeit in der Hauptstraße in Richtung Bahnhof unterwegs war. Auf der mit einer Ampel geregelten Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Frauen gaben anschließend der Polizei gegenüber an, zunächst an der Ampelanlage gestanden zu haben und erst bei "Grün" in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein.

Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Fahrerinnen wurden durch den Aufprall verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallstelle wurde während der polizeilichen Maßnahmen von der freiwilligen Feuerwehr geräumt und gesichert.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise Hinweise geben können, welche der Fahrerinnen tatsächlich "grünes Licht" hatte und welche bei "rot" losgefahren ist, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.07.2017 – 15:58

    POL-PPWP: Fahrerflucht auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Vogelwoogstraße zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Wer hat etwas mitbekommen und kann der Polizei Hinweise geben? Die betroffene Autofahrerin parkte ihren Opel Adam gegen 14:20 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes. Als sie nur etwa 15 Minuten später nach ihrem Einkauf zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen ...

  • 14.07.2017 – 15:30

    POL-PPWP: Taxifahrer durch Faustschläge und Biss verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Mit mehreren Faustschlägen und einem Biss ist ein Taxifahrer in der Nacht zu Freitag durch einen Fahrgast verletzt worden. Zeugen verständigten gegen 0.20 Uhr die Polizei, weil sie "Am Stiftsplatz" Hilferufe aus einem Taxi wahrnehmen konnten. Die ausgerückten Polizeistreifen konnten den Täter nach einem Gerangel mit den Zeugen festnehmen. Es handelte sich um einen 22-jährigen Mann, mit dem es ...