Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbruchsdiebstahl bei Gebrauchtwagenhandel

Kaiserslautern (ots)

Autodiebe haben in der Nacht zu Montag in einen Gebrauchtwagenhandel in der Pariser Straße eingebrochen. Bislang ergaben die Ermittlungen der Polizei, dass sich die Täter kurz vor 1 Uhr zunächst gewaltsam Zugang zum Firmengelände verschafften und vor dort aus in eine Werkstatt und die angrenzenden Büroräume einstiegen.

Die Unbekannten rissen sich mehrere Schlüssel für Fahrzeuge, die auf dem Hof standen, unter den Nagel. Einen 7er BMW nahmen sie mit, ein weiteres Fahrzeug, einen BMW X5, hatten sie bereits "in Position" gebracht, bevor sie ihre Pläne aufgaben.

Zwischenzeitlich wurde ein Zeuge auf das offenstehende Tor des Geländes aufmerksam und verständigte sofort weitere Firmen-Mitarbeiter. Das Areal wurde umgehend von den eintreffenden Mitarbeitern durchsucht. Die unbefugten Eindringlinge konnten allerdings nicht mehr festgestellt werden.

Zwei Hunde, die nachts frei auf dem Firmengelände umherlaufen, konnten ebenfalls nicht mehr gefunden werden. Möglicherweise wurden sie von den Tätern mitgenommen oder frei gelassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Nummer 06 31 - 369 - 26 20.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.06.2017 – 12:58

    POL-PPWP: Einbrecher scheitern an Wohnungstür

    Kaiserslautern (ots) - Auf bislang nicht bekannte Weise sind unbekannte Täter am späten Sonntagabend in ein Mehrfamilienhaus in der Hochstraße eingedrungen. Vom Treppenhaus aus versuchten sie, eine Wohnungstür aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Nach dem missglückten Versuch verließen die Täter das Haus, ohne Beute gemacht zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls. ...

  • 19.06.2017 – 12:44

    POL-PPWP: Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner

    Otterberg (ots) - Ein Einfamilienhaus im Neuweg hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ungebetene Besucher. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner. Wie ein Nachbar der Polizei gegenüber berichtet, sind die Eigentümer des Hauses verreist. Er selbst schaut in dieser Zeit nach dem Rechten. Als er am Samstagmittag erneut zum Nachbarhaus ging, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist, sei ihm direkt das ...

  • 19.06.2017 – 12:34

    POL-PPWP: Einbruch in Spielstube

    Kaiserslautern (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in die Räume einer Spiel- und Lernstube in der Slevogtstraße eingebrochen. Dafür brauchten sie allerdings mehrere Versuche. Der erste Versuch, in das Anwesen zu gelangen, erfolgte über die Kellertür. Dies gelang den Tätern allerdings nicht. Danach brachen die Unbekannten ein Fenster, das sich in etwa 2,50 Metern Höhe befindet, auf und stiegen ein. Alle Schränke und Behältnisse in allen Zimmern der ...