Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Autos aufgebockt und Reifen geklaut

POL-PPWP: Autos aufgebockt und Reifen geklaut
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Der Polizei sind am Montag mehrere Reifen-Diebstähle gemeldet worden. Gestohlen wurden jeweils Reifen samt Felge.

In der Burgstraße schlugen die unbekannten Täter am helllichten Tag zu. Wie die betroffene Auto-Nutzerin am späten Nachmittag anzeigte, hatte sie ihren Opel Corsa am Vormittag gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz "neben der SVG" abgestellt. Als sie gegen 17.15 Uhr zurückkam, stand der Wagen nur noch auf drei Rädern - der linke Hinterreifen fehlte, stattdessen hatten die Diebe einen großen Stein zum "Aufbocken" untergeschoben.

Auch auf dem Gelände eines Autohauses in der Lauterstraße verschwanden auf ähnliche Weise vier Reifen samt Felgen. Am Montagvormittag fiel auf, dass an einem Pkw, der auf dem Areal stand, alle vier Reifen inklusive Felgen fehlten. Auch hier hatten die Täter das Fahrzeug zunächst auf Steinen aufgebockt, es fiel aber herunter, wodurch erheblicher Schaden an der Karosserie entstand.

Der Wert der Reifen und Felgen wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Die Höhe des Schadens an der Karosserie muss noch ermittelt werden.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Täter offenbar ein Loch in den Zaun hinter dem Fahrzeug schnitten und durch dieses "Schlupfloch" auch die Reifen abtransportierten. Die Tatzeit liegt vermutlich am Wochenende - zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Montagvormittag, 9.45 Uhr.

Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 22 50 jederzeit gern entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.05.2017 – 14:55

    POL-PPWP: Unfall: Eine Verletzte und drei beschädigte Autos

    Kaiserslautern (ots) - Eine 92-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstag in der Nordbahnstraße einen Unfall und verletzte sich dabei. Weil die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor, streifte sie in der Nordbahnstraße ein parkendes Auto. Anschließend krachte sie auf ein weiteres Fahrzeug. Nach dem Unfall klagte die 92-Jährige über Schmerzen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus ...

  • 23.05.2017 – 14:52

    POL-PPWP: Baustellenschild gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - In der Bismarckstraße hat ein Unbekannter am Montagabend ein Baustellenschild entfernt und mitgenommen. Wie ein Zeuge berichtete, machte sich zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr ein Mann an einem Baustellenschild zu schaffen. Der etwa 18 bis 20 Jahre alte Mann sei dabei in Begleitung einer jungen Frau gewesen. Ihr Alter wurde auf 17 bis 18 Jahre geschätzt. Das Baustellenschild trug der Mann in ...

  • 23.05.2017 – 14:52

    POL-PPWP: Vor Lokal und im Waschsalon randalieren

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie vom Wirt sozusagen "vor die Tür gesetzt" wurden, haben zwei Raucher am Montagmittag vor einem Lokal im westlichen Stadtgebiet randaliert. Die beiden Männer hatten das Lokal kurz nach halb 1 betreten und angefangen zu rauchen. Der Betreiber bat die beiden daraufhin, nach draußen zu gehen, da das Rauchen im Lokal verboten ist. Zunächst folgten die beiden der Bitte und stellten sich im ...