Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kollision auf der Ampel-Kreuzung

POL-PPWP: Kollision auf der Ampel-Kreuzung
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

An der Ecke Logenstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße hat es am Montag gekracht. Kurz vor 9 Uhr prallten hier auf der mit einer Ampel geregelten Kreuzung zwei Autos gegeneinander. Eine der Beteiligten wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte ein 54-jähriger Mann mit seinem VW die Kreuzung geradeaus überqueren, um die Logenstraße weiter in Richtung Schumannstraße zu fahren. Dabei missachtete er aber offensichtlich das Rotlicht der Ampel.

Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda Fabia, der aus der Rudolf-Breitscheid-Straße kam und - bei Grünlicht an der Ampel - in die Logenstraße einfahren wollte.

Die 26-jährige Skoda-Fahrerin zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Ihr Auto wurde stark beschädigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.03.2017 – 16:38

    POL-PPWP: Gegen den Kopf geschlagen - Brille kaputt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Sonntagabend im Bereich Pfaffplatz/Pariser Straße unterwegs waren. Hier soll es kurz vor 19 Uhr zu einer Körperverletzung gekommen sein. Ein 26-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet meldete, dass er nach Verlassen eines Imbiss am Pfaffplatz unvermittelt von einer Personengruppe von hinten angegriffen worden sei. Eine der Personen habe ihm mit der Faust gegen ...

  • 14.03.2017 – 16:31

    POL-PPWP: Verkehrsrowdy droht Spaziergängern

    Kaiserslautern (ots) - Ein Verkehrsrowdy ist am Montag bei der Polizei angezeigt worden. Wie ein Mann aus einem nördlichen Stadtteil mitteilte, war er am Sonntagnachmittag im Bereich Erfenbach von dem Unbekannten belästigt und bedroht worden. Während der 54-Jährige mit seiner Familie über den Rad- und Fußgängerweg spazierte, sei ein Auto mit extrem hoher Geschwindigkeit heran gebraust. Der Wagen sei zunächst dicht ...

  • 14.03.2017 – 16:22

    POL-PPWP: Streife entdeckt ungebetene Schul-Besucher

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie im Verdacht stehen, in eine Schule im Stadtgebiet eingebrochen zu haben, ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer. Die beiden 19 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen wurden in der Nacht zu Dienstag von einer Streife auf einem Schulgelände in der Friedrichstraße entdeckt, und die Beamten konnten beobachten, wie das Duo einen Rucksack hinter eine Mauer fallen ließ. Bei der ...