Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In Schlangenlinien unterwegs

Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Dank des Hinweises einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin konnte die Polizei am Donnerstagabend einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen - bevor etwas passierte. Die Zeugin hatte gegen halb 7 die Streife verständigt, weil auf der L503 ein Transporter von Kaiserslautern in Richtung Trippstadt in Schlangenlinien fuhr und während der Fahrt auch auf die Gegenfahrspur geriet.

Auf der Suche nach dem beschriebenen Fahrzeug fanden die Polizeibeamten den Wagen samt Fahrer am Straßenrand in Richtung Kaiserslautern. Bei der Kontrolle des Mannes fiel gleich seine starke Alkoholfahne auf, weshalb er zum Atemtest gebeten wurde - das erschreckende Ergebnis: 3,1 Promille.

Der 59-Jährige wurde daraufhin zwecks Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Transporter und Führerschein wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu. Seinen Führerschein dürfte er für längere Zeit los sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2017 – 14:44

    POL-PPWP: Feuerchen auf dem Stiftsplatz

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Feuers auf dem Stiftsplatz hat eine aufmerksame Zeugin am Donnerstagnachmittag die Polizei verständigt. Wie die Frau kurz nach 16 Uhr meldete, hatte eine Personengruppe auf dem Platz ein Feuer entzündet und schickte sich nun an, auch einen Baum anzustecken. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf drei Männer und eine Frau im Alter von 27 bis 35 Jahren, die offensichtlich reichlich ...

  • 20.01.2017 – 14:26

    POL-PPWP: Lebenslanges Hausverbot für 15-Jährigen

    Kaiserslautern (ots) - Für den Rest seines Lebens muss sich ein Jugendlicher aus dem Stadtgebiet eine andere Einkaufsmöglichkeit suchen. Der Grund: Der 15-Jährige wurde am Donnerstag dabei erwischt, als er seinen Süßhunger auf illegalem Weg stillte. Kurz vor 14 Uhr beobachtete der Hausdetektiv eines Supermarktes in der Altenwoogstraße den Jungen dabei, wie er mehrere Packungen mit Schokolade und Schokoriegeln ...

  • 20.01.2017 – 14:25

    POL-PPWP: Automarder aktiv

    Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn (ots) - Automarder waren in den vergangenen Tagen in Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn aktiv. Leichtes Spiel hatten die Diebe in der Nacht zu Donnerstag in Kaiserslautern im Kaiserbergring. In einer Hofeinfahrt fanden sie einen unverschlossen abgestellten Audi Q7 und drangen in den Innenraum ein. Erst nachdem am nächsten Morgen ein Nachbar Papiere auf der Straße entdeckte, stellte der Fahrzeugbesitzer fest, dass Unbekannte aus seinem ...