Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunken Unfall gebaut und Widerstand geleistet

Reichenbach-Steegen/Kreis Kaiserslautern (ots)

Mehrere Strafverfahren kommen auf einen 19 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis nach einem Vorfall am frühen Sonntagmorgen zu. Der Mercedes-Fahrer kam gegen 3.15 Uhr in der Kümmelstraße von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der offensichtlich betrunkene junge Fahrer gegenüber den hinzu gerufenen Beamten zunehmend aggressiv und beleidigte die Polizisten. Nachdem er mit Handfesseln fixiert war, versuchte er die Ordnungshüter mit Kopfstößen sowie Tritten zu treffen und wollte flüchten. Bei Rangeleien musste er mehrfach zu Boden gebracht werden. Der 19-Jährige wurde schließlich zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Test hatte zuvor einen Wert von 2,32 Promille angezeigt. Anschließend durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Die Polizei ermittelt wegen der Trunkenheitsfahrt, Beleidigung und der Widerstandshandlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.01.2017 – 14:33

    POL-PPWP: Schwankender Gang macht Zeugen aufmerksam

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Der schwankende Gang einer 36-jährigen Autofahrerin hat Zeugen am Sonntagabend in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg aufmerksam gemacht, die daraufhin die Polizei verständigten. Die Opel-Fahrerin war gegen 17.15 Uhr vor ihrem Haus vorgefahren. Nach dem Aussteigen konnte sie sich kaum auf den Beinen halten und ging mit Unterstützung einer anderen Person in das Anwesen. Die hinzu ...

  • 16.01.2017 – 14:32

    POL-PPWP: Mehrere Keller aufgebrochen

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Sonntagvormittag in einem Haus in der Eisenbahnstraße mehrere Kellerräume aufgebrochen. Der Haupteingang des Ärztehauses war in der Zeit von 10 Uhr und 11 Uhr geöffnet. In dieser Zeit nutzten der oder die Täter die Möglichkeit und gelangten ins Kellergeschoss. Hier wurden insgesamt fünf Verschläge gewaltsam geöffnet - entwendet wurde nach den ersten Feststellungen ...

  • 15.01.2017 – 18:07

    POL-PPWP: Unbekannter versucht Autofahrer auszurauben

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitagabend, 21 Uhr, hat ein bislang unbekannter junger Mann am Museumsplatz versucht, ein im geparkten Fahrzeug befindliches Paar auszurauben. Der unbekannte Mann trat zunächst an die Beifahrerseite und gab vor, Geld wechseln zu wollen. Nachdem die 19-jährige Beifahrerin ihre Geldbörse hervorgeholt hatte, griff der Mann danach und es entwickelte sich ein Kampf. Hierbei zog sich die ...