Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Tasche neben sich - Geldbeutel trotzdem weg

Kaiserslautern (ots)

Beinah "vor ihrer Nase" ist einer 19-jährigen Frau am Mittwoch die Geldbörse gestohlen worden. Die junge Frau hielt sich am Vormittag kurzzeitig in einem Drogeriemarkt am Fackelrondell auf, um dort Kopien anzufertigen. In dieser Zeit - nach eigenen Angaben der 19-Jährigen 10.55 bis 11 Uhr - hatte sie ihre Handtasche neben sich abgestellt.

Als sie anschließend zur Kasse ging, um die Kopien zu bezahlen, merkte die junge Frau, dass ihr Geldbeutel nicht mehr in der Tasche war. Ein Dieb hatte offenbar den unbeobachteten Moment genutzt und die Geldbörse herausgezogen. Darin befanden sich etwa 80 Euro Bargeld, Personalausweis, Führerschein und die EC-Karte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.12.2016 – 15:42

    POL-PPWP: Gemein! Einbrecher klaut Weihnachtsgeschenke

    Kaiserslautern (ots) - Gemein! In der Humboldstraße sind Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und haben Weihnachtsgeschenke geklaut. Wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde, verschafften sich Unbekannte Täter in den vergangenen Tagen Zugang zu einer Wohnung und machten sich dort über die bereits fertig verpackten Geschenke her. Sie öffneten alle Päckchen, nahmen aber nur mit, was offenbar ihrer Meinung ...

  • 22.12.2016 – 15:31

    POL-PPWP: Gewinnversprechen am Telefon lockt Seniorin

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Der Aufmerksamkeit eines Bankfilialen-Mitarbeiters ist es zu verdanken, dass eine Seniorin aus dem nördlichen Landkreis einem Betrüger nicht auf den Leim gegangen ist. Die 79-jährige Dame war am Dienstag zu ihrer Bank gegangen und wollte per Western Union einen Betrag in Höhe von 2.550 Euro in die Türkei transferieren. Weil dem Bankmitarbeiter dies merkwürdig vorkam, hakte er nach, und ...

  • 22.12.2016 – 14:00

    POL-PPWP: Grapscher festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Sittlichkeitsdelikt ist der Polizei am Mittwoch gemeldet worden. Ein junger Mann hatte sich in einer Mode-Boutique in der Fackelstraße einem 13-jährigen Mädchen genähert und ihr unvermittelt in den Schritt gegriffen. Die Oma des Mädchens schlug den Täter in die Flucht. Dank der sofortigen Alarmierung einer Streife und der Beschreibung des "Grapschers" konnte ein Tatverdächtiger wenig später während der Fahndung in der Umgebung entdeckt und ...