Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter greift Computerdaten ab

Rodenbach (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots)

Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter hat sich in der vergangenen Woche in den Computer einer 65-Jährigen gehackt.

Wie die Frau am Dienstag der Polizei mitteilte, habe sie vor einer Woche einen Telefonanruf von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter erhalten. In englischer Sprache habe ihr der Mann erklärt, dass ihr Computer Virenmeldungen an Microsoft sende. Die 65-Jährige sollte deshalb das Programm Team-View installieren, so der Unbekannte. Die Frau folgte dem Rat. Der Unbekannte konnte nun auf den Rechner der Frau zugreifen. Als die 65-Jährige per Kreditkarte auch noch Geld für eine angebliche Lizenz überweisen sollte, schöpfte sie Verdacht und zweifelte an der Echtheit des angeblichen Mitarbeiters. Der hatte bis dahin den Computer bereits manipuliert und vermutlich Passwörter der 65-Jährigen abgefischt. Die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2016 – 14:16

    POL-PPWP: Drogen angeblich gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Montagnachmittag in der Burgstraße einen 18-Jährigen mit Drogen erwischt. Bei einer Personenkontrolle fanden die Beamten bei dem jungen Mann mehrere sogenannte Plomben mit Cannabis. Der 18-Jährige hatte das Rauschgift in einer Sporttasche verstaut. Er gab an, dass er die Tasche gefunden habe. Weil er sich die gleiche Tasche kaufen wollte, habe er sie mitgenommen. Offensichtlich ...

  • 21.12.2016 – 10:25

    POL-PPWP: Woher kommen die Kleider? Ein unerwartetes Weihnachtsgeschenk...

    Kaiserslautern (ots) - Auf einer Wiese in der Mennonitenstraße sind am Freitag jede Menge neuwertige Kleidungsstücke gefunden worden. Eine Polizeistreife der Altstadtinspektion rückte aus, um den Sachverhalt zu überprüfen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie etwa 200 neue Kleidungsstücke und Schuhe vorfanden. Die Klamotten lagen weit verstreut auf der ...

  • 21.12.2016 – 09:27

    POL-PPWP: Zeugen gesucht: Zwei Verletzte nach Unfallflucht

    Frankenstein/Pfalz (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, weil ein Kleintransporter heute Morgen (21. Dezember 2016) auf der Bundestraße zwischen Hochspeyer und Frankenstein einen schweren Unfall verursacht hat und ohne anzuhalten weiter gefahren ist. Über Notruf erreichte die Polizei gegen 5.30 Uhr die Meldung, dass es kurz vor Frankenstein zu einem Unfall gekommen ist. Ein ...