Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Diebe machen sich an Fahrzeugen zu schaffen

Kaiserslautern (ots)

Eine ganze Reihe von Diebstählen im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen ist der Polizei am Montag gemeldet worden. Tatzeit war überall die Nacht von Sonntag auf Montag.

In dieser Nacht drangen unbekannte Täter in der Carl-Euler-Straße in eine Tiefgarage ein. Sie machten sich an einem dort abgestellten Motorrad zu schaffen, knackten das Lenkradschloss und nahmen die Maschine mit. Es handelt sich um eine BMW K10 mit dem Kennzeichen KL - N 501. Der Wert des Motorrads liegt bei etwa 11.000 Euro.

In vier Fällen wurden Fahrzeugaufbrüche gemeldet. Betroffen waren Autos, die in der Freiherr-vom-Stein-Straße, Franz-Rettig-Straße, An der Sommerhalde und in der Sängerstraße abgestellt waren. Wie die Täter in die Wagen eindringen konnten, ist noch unklar. Gestohlen wurden Geldbeutel, Münzgeld und zwei USB-Sticks.

Darüber hinaus wurde aus der Wormser Straße noch der Diebstahl eines Fahrzeug-Einzelteils angezeigt. Demnach machten sich Unbekannte an einem Chevrolet Captiva zu schaffen, der in Höhe des Hauses Nummer 13 abgestellt war. Sie bauten eine Bremsleuchte aus und nahmen diese mit. Täterhinweise gibt es derzeit nicht.

Zeugen, denen in der fraglichen Nacht an den genannten Örtlichkeiten eventuell verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.12.2016 – 15:34

    POL-PPWP: Spielzeugauto rammt Streifenwagen

    Kaiserslautern (ots) - Ein ferngesteuertes Spielzeugauto hat am Sonntagabend auf dem Stiftsplatz einen geparkten Streifenwagen der Polizei gerammt. Der 39-jährige Pilot des Rennwagens steuerte sein Gefährt über die gesamte, nicht unansehnlich große Fläche des Platzes hinweg und letztendlich zielgenau gegen einen Reifen des Streifenwagens. Mit einem Rumms zerschellte das funkferngesteuerte Auto. Während an dem ...

  • 19.12.2016 – 14:56

    POL-PPWP: Alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Sonntagmorgen im Stadtgebiet einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 33-jährige Fahrer wurde von einer Polizeistreife gegen 7 Uhr in der Berliner Straße angehalten. Während der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Mit 1,2 Promille Atemalkoholkonzentration hätte sich ...