Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fensterbohrer am Werk

Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einbrecher waren in der Nacht zu Freitag im Bereich Mehlingen aktiv. Zwischen Donnerstagabend, 22.30 Uhr, und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zugang zu einem Wohnhaus im Bereich Fröhnerhof - und zwar mit der Fensterbohrer-Methode. Auf diese Weise gelang es den Tätern, im unteren Stockwerk ein Fenster zu öffnen, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen.

Ersten Überprüfungen zufolge wurden aus den Räumen wertvolle Uhren, Schmuck und Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich. Vermutlich dieselben Täter versuchten auch, in ein Nachbarhaus einzudringen, was ihnen aber nicht gelang.

Zeugen, denen in der fraglichen Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 26 20 bei der Kripo in Kaiserslautern zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.12.2016 – 02:39

    POL-PPWP: Wohnhausbrand

    Steinalben (ots) - Am Donnerstagnachmittag brach im Obergeschoss eines Einfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus. Der Feuerwehr von Waldfischbach-Burgalben, die mit 22 Kräften im Einsatz war, gelang es, den Brand zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...