Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Disko-Besucher fordern Polizei

Kaiserslautern (ots)

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am frühen Sonntagmorgen nach mehreren Vorfällen im Bereich einer Diskothek in der Zollamtstraße. Kurz nach 4 Uhr randalierten zwei Männer - 26 und 28 Jahre alt - auf dem Parkdeck des Lokals. Sie grölten herum und schlugen auf die Dächer von parkenden Fahrzeugen. Nach einer Personenkontrolle wurden die Randalierer entlassen, weil sie offensichtlich keinen Schaden verursacht hatten. Gegen 4.45 Uhr stellte eine Streife auf dem Parkdeck zwei Männer fest, die aufeinander einschlugen. Es handelte sich um einen 21-Jährigen aus dem Bereich Kusel und einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus dem Landkreis. Der Jugendliche war mit 1,82 Promille deutlich alkoholisiert - sein Kontrahent brachte auf 1,4 Promille. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen durch seine Mutter abgeholt. Die Polizei ermittelt wegen gegenseitiger Körperverletzung. Etwa eine Stunde später gerieten fünf junge Frauen und Männer aus zwei Gruppen vor der Diskothek aneinander, nachdem es bereits im Lokal zu Provokationen und Streitigkeiten gekommen war. Insgesamt sieben Zeugen bekamen den Vorfall mit. Bei der Auseinandersetzung ging eine knapp 300 Euro teure Armbanduhr zu Bruch. Die Ermittlungen wegen Körperverletzungen dauern an. Im Anschluss stellten die Beamten in fünf Fällen jeweils die Fahrzeugschlüssel sicher, um mögliche Trunkenheitsfahrten zu verhindern. Die Betroffenen brachten es auf Werte zwischen 0,62 und 0,89 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.12.2016 – 12:19

    POL-PPWP: Unverschlossene Fahrzeuge durchsucht

    Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag zwei unverschlossene parkende Fahrzeuge geöffnet und verschiedene Gegenstände entwendet. In der Straße "Steinige Äcker" durchwühlten die Täter den Wagen einer Frau und rissen sich eine Stofftasche mit Kleidungsstücken unter den Nagel. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 50 Euro. Im nahezu gleichen Tatzeitraum öffneten Unbekannte ...

  • 12.12.2016 – 12:18

    POL-PPWP: Zoff unter Gästen

    Kaiserslautern (ots) - Weil Gäste Zoff hatten, war die Polizei am frühen Sonntagmorgen zweimal in einem Lokal in der Martin-Luther-Straße im Einsatz. Gegen 3.30 Uhr übergoss ein 41 Jahre alter Mann eine 23-jährige Frau mit einem Glas Bier. Die beiden Beteiligten kennen sich flüchtig und waren wegen belangloser Dinge in Streit geraten. Bei der Anzeigenaufnahme gab der 41-Jährige an, dass er von der Frau geschlagen wurde. Eine gute Viertelstunde später waren die ...

  • 12.12.2016 – 07:33

    POL-PPWP: Brand in Mehrfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - Kaiserslautern Brand in Mehrfamilienhaus Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Hilgardring hat es am frühen Montagmorgen gebrannt. Durch das Feuer entstand Sachschaden - die Höhe ist allerdings noch unklar. Der Kellerbrand wurde gegen 2.45 Uhr gemeldet. Die eingetroffenen Rettungskräfte stellten zunächst im Treppenhaus des sechsgeschossigen Anwesens eine starke Rauchentwicklung fest. Wegen des ...