Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrzeuge von Arbeitern im Visier

Kaiserslautern (ots)

In drei Fällen hatten unbekannte Diebe am Montag im Stadtgebiet nicht abgeschlossene Fahrzeuge von Arbeitern im Visier. Zwischen 12.15 Uhr und 12.45 Uhr entwendeten die Täter aus einem in der Richard-Wagner-Straße stehenden Transporter einer Dachdeckerfirma die Arbeitstasche eines 30-jährigen Mannes. Die Tasche wurde kurze Zeit später in der Glockenstraße gefunden - der Geldbeutel mit einem kleinen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten fehlte allerdings. Nahezu im gleichen Zeitraum klauten zwei Jugendliche - 15 bis 16 Jahre alt - in der Kammgarnstraße aus einem Lastwagen eine Sporttasche. Als sie sahen, dass sie leer war, warfen sie sie allerdings gleich weg. Die Jugendlichen waren mit Mountain-Bikes unterwegs und trugen schwarze Jacken. Einer trug einen grauen Kapuzenpulli unter der Jacke, sein Komplize einen schwarzen. Sie flüchteten in Richtung Pariser Straße. Last but not least war der Lkw eines Maurers zwischen 13 Uhr und 15 Uhr in der Altenwoogstraße das Ziel von dreisten Dieben. Sie rissen sich einen blauen Rucksack unter den Nagel, in dem sich unter anderem eine Thermoskanne und ein schwarzer Terminplaner befanden. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz