Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Polizei stellt Führerscheine sicher

Kaiserslautern (ots)

Weil Autofahrer alkoholisiert unterwegs gewesen sind, hat die Polizei am Sontagmorgen im Stadtgebiet mehrere Führerscheine sichergestellt.

In der Lauterstraße kontrollierte eine Polizeistreife gegen 6 Uhr einen 25-jährigen Autofahrer. Die Beamten stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch und eine Atemalkoholkonzentration von 1,3 Promille fest. Der Fahrer musste seinen Führerschein, die Zulassungsbescheinigung und den Autoschlüssel abgeben. Ihm wurde einen Blutprobe entnommen. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-Jährigen ein.

Mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren muss ein 20-jähriger Autofahrer rechnen, der gegen 6.30 Uhr in der Ludwigstraße von der Polizei angehalten wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann seinen Wagen mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,52 Promille führte. Der 20-Jährige musste den Führerschein und Fahrzeugschlüssel auch erstmal abgeben.

Nach einer Kontrolle in der Zollamtstraße durfte ein 51-jähriger Fahrzeugführer seinen Wagen vorsorglich stehen lassen, Papiere und Autoschlüssel abgegeben. Der Mann lenkte gegen 6 Uhr sein Vehikel mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,48 Promille.

Den Heimweg vorsorglich zu Fuß antreten durfte auch ein 27-Jähriger. Der Autofahrer war kurz nach 6 Uhr ebenfalls alkoholisiert in der Zollamtstraße unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab 0,33 Promille. Sicherheitshalber ließ der Mann seinen Wagen auch stehen und gab Führerschein und Fahrzeugschlüssel bis Nüchternheit ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.10.2016 – 15:08

    POL-PPWP: Einbruch hat Hochkonjunktur - Polizei lädt zum Bürgerforum ein

    Landstuhl (ots) - Das Polizeipräsidium Westpfalz lädt am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19 Uhr, in die Stadthalle Landstuhl zu einem Bürgerforum rund um das Thema "Wohnungseinbruchdiebstahl" ein. Das Thema Einbruch bewegt und verunsichert. Interessierte sind deshalb eingeladen, sich an diesem Abend über die polizeilichen Maßnahmen zu informieren, zu diskutieren ...

  • 17.10.2016 – 14:52

    POL-PPWP: Fremder flüchtet durch Gärten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann hat sich am frühen Samstagmorgen im Bereich Weilerbacher Straße / Königsau verdächtig verhalten. Als er entdeckt wurde, flüchtete er durch Gärten. Wie eine Anwohnerin der Polizei meldete, kehrte sie zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nach Hause zurück und erblickte in ihrer Einfahrt einen fremden Mann. Der Unbekannte gab sofort Fersengeld und rannte durch den Garten in Richtung Königsau ...

  • 16.10.2016 – 08:56

    POL-PPWP: Raub auf offener Straße

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann aus dem Stadtgebiet ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer eines Straßenraubes geworden. Der 22-Jährige war zu Fuß in der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als ihn drei Männer ansprachen. Sie wollten ihn möglicherweise durch die Ansprache ablenken, denn gleichzeitig wurde versucht, ihm Handy und Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen. Als dies der junge Mann bemerkte und sich zur Wehr setzte, wurde er von den drei Tätern gewaltsam ...