Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fremder flüchtet durch Gärten

Kaiserslautern (ots)

Ein Mann hat sich am frühen Samstagmorgen im Bereich Weilerbacher Straße / Königsau verdächtig verhalten. Als er entdeckt wurde, flüchtete er durch Gärten.

Wie eine Anwohnerin der Polizei meldete, kehrte sie zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nach Hause zurück und erblickte in ihrer Einfahrt einen fremden Mann. Der Unbekannte gab sofort Fersengeld und rannte durch den Garten in Richtung Königsau davon.

Um die gleiche Person könnte es sich handeln, die im selben Zeitraum in der Königsau auffiel. Dort war ein Unbekannter zunächst an einer Haustür bemerkt worden, bevor er in Richtung Schrebergartenanlage abhaute. Was der Mann im Schilde führte, ist nicht bekannt.

Der Mann in der Weilerbacher Straße sei etwa 40 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und vollschlank gewesen, so eine Zeugin. Er habe kurze, blonde Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose und einem türkisfarbenen Blouson. Der Blouson wirkte sehr alt und über die Brust führten senkrechte, lilafarbene Streifen. Der Mann in der Königsau soll eine dunkle Jacke und Handschuhe getragen haben. Er sei etwa 50 Jahre alt und 180 Zentimeter groß, berichtet ein Zeuge.

Bürgerinnen und Bürger die verdächtige Beobachtungen machen, können sich rund um die Uhr über die Notrufnummer 110 an die Polizei wenden.

In diesem Zusammenhang laden wir Interessierte am Dienstag, 18. Oktober 2016, um 19 Uhr, in die Stadthalle Landstuhl zu einem Bürgerforum ein. Die Veranstaltung in Landstuhl ist eines der ersten von insgesamt fünf Bürgerforen zum Thema "Wohnungseinbruchdiebstahl". Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich mit der Polizei auszutauschen, Ängste und Sorgen zu formulieren und sich über die Maßnahmen der Polizei und über die Möglichkeiten des Einbruchschutzes zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.10.2016 – 08:56

    POL-PPWP: Raub auf offener Straße

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mann aus dem Stadtgebiet ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Opfer eines Straßenraubes geworden. Der 22-Jährige war zu Fuß in der Richard-Wagner-Straße unterwegs, als ihn drei Männer ansprachen. Sie wollten ihn möglicherweise durch die Ansprache ablenken, denn gleichzeitig wurde versucht, ihm Handy und Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen. Als dies der junge Mann bemerkte und sich zur Wehr setzte, wurde er von den drei Tätern gewaltsam ...

  • 16.10.2016 – 08:54

    POL-PPWP: Automarder haben es auf altes Blech abgesehen

    Kaiserslautern (ots) - Einen Mercedes 220 SEB-Oldtimer haben bislang unbekannte Autodiebe aus einer verschlossenen Garage in Hohenecken entwendet. Bei dem Coupé aus dem Jahr 1963 handelte es sich um ein Restaurationsobjekt, das in nicht fahrbereitem Zustand in der Garage abgestellt war und auf seinen zweiten Frühling wartete. Da nicht ständig an dem Fahrzeug gearbeitet wurde, konnte die Eigentümerin den Tatzeitraum ...

  • 16.10.2016 – 08:53

    POL-PPWP: Unbekannte Täter brechen Baucontainer auf

    Kaiserslautern (ots) - Mit brachialer Gewalt haben sich bislang unbekannte Diebe im Industriegebiet Nord Zutritt zu einem Baucontainer verschafft. Die Langfinger bedienten sich eines im Baustellenbereich abgestellten Kleinbaggers und drückten und rissen mit diesem kurzerhand die Tür des Baucontainers herunter. Was aus dem Container letztlich alles entwendet wurde, ist bisher noch unklar. Sicher dürfte aber sein, dass ...