Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrolltag der Polizei auf westpfälzischen Autobahnen

Kaiserslautern (ots)

Der länderübergreifende Kontrolltag auf Autobahnen in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (wir berichteten) ist beendet.

Im Polizeipräsidium Westpfalz waren den ganzen Tag über zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, des Zolls und des Bundesamt für Güterverkehr auf der A 6 unterwegs. Die Ordnungshüter kontrollierten insgesamt 214 Personen und 104 Fahrzeuge. Davon waren sieben Personen zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen mehrere Personen wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Fahren unter Drogeneinfluss beziehungsweise ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Sichergestellt wurde ein Messer. Darüber hinaus gab es mehrere Beanstandungen wegen technischer Mängel. In diesem Zusammenhang musste auch zwei Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt werden.

Das Bundesamt für Güterverkehr konnten im Rahmen ihrer Aufgabenwahrnehmung mehrere Mautverstöße feststellen. Die Beamten des Zoll stellten mehrere Steuervergehen unter anderem eine unerlaubte Einfuhr von Goldschmuck und Zigaretten fest.

Außerdem ging den Beamten ein mutmaßlicher Diesel-Dieb ins Netz. In seinem Wagen fanden die Einsatzkräfte 35 Liter Diesel in einem Kanister.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.08.2016 – 15:55

    POL-PPWP: Heuballen blockiert Straße

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine etwas ungewöhnliche Mitteilung ging am Montagabend bei der Polizei in Kaiserslautern ein: Ein Zeuge informierte die Beamten gegen 19.30 Uhr über einen Heuballen, der zwischen Bann und Queidersbach auf der Landstraße liegen würde. Als die Polizei vor Ort ankam, hatte der Verantwortliche den Ballen zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr bereits auf die Seite geräumt. ...

  • 23.08.2016 – 14:22

    POL-PPWP: Betrügerische Bettler unterwegs - Zeugen/Geschädigte gesucht

    Krickenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zwei Bettelbetrüger konnte die Polizei am Montagnachmittag stellen. Ein Bewohner des Ortes Krickenbach meldete gegen 14 Uhr zwei Personen, die in seiner Nachbarschaft herumlaufen und betteln würden. Die Beamten fahndeten nach den Beschriebenen und konnten sie schließlich antreffen und kontrollieren. Sie hatten sogenannte ...