Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rasante Fahrt

Kaiserslautern (ots)

Eine flotte Fahrt mit unsanftem Ende erfuhr am frühen Mittwochabend ein Fahrradfahrer auf dem Betzenberg. Mit hoher Geschwindigkeit düste er die abschüssige Straße hinunter und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Rad. Er kollidierte mit dem Bordstein, stürzte zu Boden und war für kurze Zeit ohne Bewusstsein.

Als Rettungskräfte den 59-Jährigen ins Krankenhaus brachten, konnten sie Alkohol in seinem Atem riechen. Weil der "Pegel" des Mannes Auslöser für den Unfall gewesen sein könnte, wurde ihm im Klinikum eine Blutprobe entnommen, und die Polizei stellte sein Fahrrad vorläufig sicher. Auf den Mann kommen nun rechtliche Konsequenzen zu, weil er in alkoholisiertem Zustand am Straßenverkehr teilgenommen und einen Unfall gebaut hat.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.08.2016 – 11:06

    POL-PPWP: Erneuter Diebstahl in der Fußgängerzone

    Kaiserslautern (ots) - Erneut ist es zu einem Taschendiebstahl in der Kaiserslauterer Fußgängerzone gekommen. Ähnlich wie am Dienstag ist es am Mittwoch wieder passiert: Das Opfer war gegen 10 Uhr morgens in der Fackelstraße unterwegs, als ein Dieb dessen Geldbeutel aus der mitgeführten Plastiktasche entwendet haben muss. Glücklicherweise wurde die Brieftasche nachmittags am selben Tag in einer Bankfiliale ...

  • 04.08.2016 – 11:04

    POL-PPWP: Einbruch am helllichten Tag

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Wohnungseinbruch in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus kam es am Mittwochvormittag in der Daniel-Häberle-Straße im Osten des Stadtgebiets. Ein bislang unbekannter Täter drang zwischen 9 Uhr und 12.15 Uhr in die Erdgeschosswohnung ein, indem er den Schlosszylinder aus der Tür herausbrach. Zuvor hatte er versucht, die Wohnungstür mit einem Brecheisen gewaltsam aufzuhebeln. Der ...

  • 03.08.2016 – 19:03

    POL-PPWP: Verkehrsunfall / Zeugen gesucht

    Hettenhausen / Wallhalben (ots) - Am 01.08.16, gegen 17:26 Uhr kam ein Motorradfahrer auf der K 20 von Hettenhausen in Richtung Wallhalben, ausgangs einer Linkskurve auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der verletzte Fahrer wurde von einem vorbeikommenden, namentlich nicht bekannten Verkehrsteilnehmer in das Krankenhaus nach Landstuhl gebracht. Bei dem Unfall entstand ...