Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl

Kaiserslautern (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen hat es ein Geschäftsmann aus der Innenstadt zu verdanken, dass in der Nacht zu Freitag nichts aus seinem Laden gestohlen wurde. Der Zeuge hatte gegen Mitternacht die Polizei verständigt, weil ihm aufgefallen war, dass sich an dem Handyladen die Tür öffnete, sobald jemand daran vorbei ging.

Die Beamten ermittelten die Hauseigentümerin und konnten sie telefonisch verständigen. Die Dame gab die Info an den Mieter der Geschäftsräume weiter. Der Mann kam vor Ort und stellte erleichtert fest, dass in seinem Laden nichts fehlte. Er selbst hatte offenbar nach Feierabend vergessen, die automatische Türöffnung abzuschalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.05.2016 – 16:43

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie betrunken am Straßenverkehr teilnahmen, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen: eine 28-jährige Autofahrerin und einen 44 Jahre alten Radfahrer. Die Autofahrerin war gegen 0.40 Uhr in der Merkurstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel ihre Alkoholfahne auf. Ein Alcotest zeigte einen ...

  • 20.05.2016 – 16:36

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Verteilerkasten angezapft

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich auf illegalem Weg elektrische Energie verschafft hat, ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 25-Jährige steht im Verdacht, in dem Mehrparteienhaus, in dem er wohnt, den Verteilerkasten der Kabelfernseh-Anlage "angezapft" zu haben. Dadurch zweigte er Strom für seine eigene Wohnung ab, den er jedoch nicht bezahlte, weil der Zähler auf den Allgemeinstrom ...

  • 20.05.2016 – 16:30

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Tankbetrug Besuch von der Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Damit hat eine Frau aus dem Donnersbergkreis wohl nicht gerechnet: Nachdem sie am Mittwoch in Kaiserslautern einen Tankbetrug begangen hatte, stand am Donnerstag die Polizei vor ihrer Tür. Der aufmerksamen Tankstellen-Mitarbeiterin war nämlich nicht entgangen, dass die Autofahrerin getankt aber nicht bezahlt hatte. Sie merkte sich das Kennzeichen des Wagens und meldete es der Polizei. Die Beamten ...