Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Kaiserslautern (ots)

Weil sie betrunken am Straßenverkehr teilnahmen, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei Fahrer aus dem Verkehr gezogen: eine 28-jährige Autofahrerin und einen 44 Jahre alten Radfahrer.

Die Autofahrerin war gegen 0.40 Uhr in der Merkurstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel ihre Alkoholfahne auf. Ein Alcotest zeigte einen Wert von 1,29 Promille. Die Frau musste deshalb ihr Auto stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und die 35-Jährige nach Abschluss aller Maßnahmen an die US-Militärpolizei überstellt.

Der Radfahrer fiel einer Streife bereits am Donnerstagabend in der Hohenecker Straße auf, weil er erhebliche Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Mann anhielten, um ihn zu kontrollieren, fiel er mitsamt seinem Fahrrad um und landete im Grünstreifen. Die verwaschene Aussprache des 44-Jährigen und sein Alkoholgeruch ließen keine Zweifel an den Gründen seiner Fahruntüchtigkeit. Ein erster Test vor Ort ergab einen Pegel von 2,32 Promille. Er musste deshalb mitkommen und eine Blutprobe abgeben.

Sowohl die 28-Jährige als auch der Radfahrer erhalten Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.05.2016 – 16:36

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Verteilerkasten angezapft

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich auf illegalem Weg elektrische Energie verschafft hat, ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 25-Jährige steht im Verdacht, in dem Mehrparteienhaus, in dem er wohnt, den Verteilerkasten der Kabelfernseh-Anlage "angezapft" zu haben. Dadurch zweigte er Strom für seine eigene Wohnung ab, den er jedoch nicht bezahlte, weil der Zähler auf den Allgemeinstrom ...

  • 20.05.2016 – 16:30

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Nach Tankbetrug Besuch von der Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Damit hat eine Frau aus dem Donnersbergkreis wohl nicht gerechnet: Nachdem sie am Mittwoch in Kaiserslautern einen Tankbetrug begangen hatte, stand am Donnerstag die Polizei vor ihrer Tür. Der aufmerksamen Tankstellen-Mitarbeiterin war nämlich nicht entgangen, dass die Autofahrerin getankt aber nicht bezahlt hatte. Sie merkte sich das Kennzeichen des Wagens und meldete es der Polizei. Die Beamten ...

  • 20.05.2016 – 16:21

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autofahrer ignorieren Schilder

    Kaiserslautern (ots) - An den Titel des Films "...und täglich grüßt das Murmeltier" fühlt man sich erinnert, wenn es um das Durchfahrtsverbot in der Fruchthallstraße im Bereich der Mall geht. Obwohl die Verkehrsführung in diesem Bereich nun schon seit 14 Monaten besteht und von allen Seiten Schilder darauf hinweisen, gibt es nach wie vor zahlreiche Autofahrer, die sich nicht an das Verbot halten. Auch bei der ...