Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall -Ratingen-

Mettmann (ots) - Am 14.02.2019, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten ...

POL-HB: Nr.: 0117 --Lkw erfasst elfjähriges Kind--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Schönebecker Straße Zeit: 15.02.19, 07.45 Uhr Ein 55 Jahre alter ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

04.05.2016 – 07:30

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld

Kaiserslautern (ots)

Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein bewaffneter Räuber am Dienstagabend beim Überfall auf ein Schnellrestaurant am Guimarães-Platz erbeutet. Der Unbekannte hatte gegen 20 Uhr in dem Lokal zunächst eine Bestellung aufgegeben und wartete auf die Zubereitung. Anschließend wollte er mit einer Kreditkarte bezahlen, die allerdings nicht funktionierte. Nachdem die Kassiererin den Mann an eine nahe gelegene Bank verwiesen hatte, holte er eine Pistole hervor und forderte unter Vorhalt der Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Die Frau öffnete daraufhin die Kasse, aus der der Mann das Geld entnahm. Gleichzeitig sprühte sie mit Reizgas in Richtung des Räubers, der daraufhin zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Der Unbekannte war etwa 1,90 Meter groß, kräftig, fast dick, geschätzte 120 Kilogramm schwer und hatte dunkelblonde oder hellbraune Haare. Er trug eine dunkelblaue Jeans-Hose, ein weiß-blau kariertes Hemd und eine dunkelbraune, hüftlange Jacke der Marke "Wellenstein". Er sprach Hochdeutsch. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung