Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Alkoholisierter Jugendlicher randaliert in Polizeidienststelle

Kaiserslautern (ots)

Zwei Zeugen haben am Freitagabend einen Jugendlichen beobachtet, der die Ausfahrtsschranke einer Tiefgarage mutwillig beschädigte. Im Anschluss begab sich der 17-jährige in die Tiefgarage und legte sich hinter ein Auto, wo er durch die herbeigerufene Polizeistreife vorgefunden werden konnte. Die Einsatzkräfte verbrachten den jungen Mann zur Dienststelle um die weiteren Maßnahmen im Rahmen des Strafverfahrens wegen Sachbeschädigung zu veranlassen. Hier unternahm der renitente 17-jährige, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, einen Fluchtversuch. Er rannte aus dem Vernehmungszimmer durch die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion auf ein Fenster zu und versuchte dieses hektisch und mit Gewalt zu öffnen. Dabei beschädigte er aber lediglich das Fenster und konnte von den Beamten von der Flucht abgehalten werden. Vor lauter Zorn trat er nun gegen eine Schreibtischplatte und einen Schrank. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Mutter übergeben von wo er kurze Zeit später aber erneut flüchtete und unbekannten Aufenthalts verschwand, nachdem er noch ein Regenfallrohr an einem Haus und einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw beschädigt hatte.

Er wird sich, neben den zahlreichen eingeleiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, auch für die anstehenden Schadensersatzforderungen verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.02.2016 – 09:04

    POL-PPWP: Beziehungsstress und kein Ende

    Kaiserslautern (ots) - Trennungsstreitigkeiten zwischen einem Pärchen beschäftigten die Beamten der Kaiserslauterer Polizei am Freitag mehrfach. Bereits gegen Mittag bat eine 24-jährige Frau aus dem Stadtgebiet die Polizei um Hilfe, weil ihr Ex-Freund die Wohnungstür eingetreten und zudem mehrere Gegenstände aus der Wohnung in seinen Besitz genommen hatte. Er tauche überdies regelmäßig an der Wohnung auf und immer ...

  • 19.02.2016 – 14:08

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Statt Geldstrafe nun Freiheitsstrafe

    Kaiserslautern (ots) - Nach einer gemeldeten Ruhestörung in der Nacht zu Donnerstag hat die ausgerückte Streife vor Ort eine junge Frau festgenommen - allerdings aus einem anderen Grund. Als die Beamten kurz nach zwei Uhr an der gemeldeten Adresse im westlichen Stadtgebiet ankamen, wo sie - wie telefonisch beschrieben - von überlauter Musik empfangen wurden, fiel im Rahmen der obligatorischen Personalienüberprüfungen ...

  • 19.02.2016 – 14:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aggressiver Jugendlicher

    Kaiserslautern (ots) - Ein Jugendlicher hat sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt mit der Polizei angelegt. Der 15-Jährige war bei einer routinemäßigen Jugendschutzkontrolle am Schillerplatz aufgefallen und überprüft worden. Während der Maßnahme beleidigte der Junge die Polizeibeamten mehrmals und betitelte sie mit Schimpfworten. Auf ihn kommt deshalb nun eine Strafanzeige zu. Weil der Jugendliche auch ...