Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Drogenkonsum randaliert

Kaiserslautern (ots)

Ein 23-jähriger Mann hat am Dienstagvormittag in der Weberstraße nach dem Genuss von Drogen randaliert und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Die Polizei wurde gegen 12.45 Uhr vom Rettungsdienst verständigt, weil die Sanitäter Probleme mit einem Randalierer hatten. Die hinzu gerufenen Streifen trafen den deutlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann an. Angeblich hatte er nach dem Rauchen von Kräutermischungen Atemnot, worauf ein Bekannter den Rettungsdienst verständigte. Gegenüber den Beamtinnen und Beamten wurde Mann zunehmend aggressiver und versuchte sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Als er nach ihnen trat und schlug, musste er schließlich zu Boden gebracht und fixiert werden. Nur mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte und die Sanitäter den 23-Jährigen am Boden halten. Eine Polizistin und zwei ihrer Kollegen zogen sich leichte Verletzungen zu, konnten aber ihren Dienst fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 06.01.2016 – 13:44

    POL-PPWP: Umtausch abgelehnt - Verkäuferin attackiert

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat am Montagvormittag in einem Geschäft in der Mannheimer Straße eine 33-jährige Verkäuferin attackiert, weil sie einen Umtausch verweigerte. Der Mann versuchte gegen 11.15 Uhr einen Artikel im Wert von knapp acht Euro umzutauschen, was von der Angestellten allerdings abgelehnt wurde. Darüber war er offensichtlich derart verärgert, dass er nach der Frau schlug und sie leicht ...

  • 06.01.2016 – 13:43

    POL-PPWP: Beim Abbiegen zwei Fußgänger erfasst

    Kaiserslautern (ots) - Eine 54-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend beim Abbiegen zwei Fußgänger übersehen und erfasst - sie erlitten leichte Blessuren. Die aus dem Landkreis stammende Frau befuhr gegen 18 Uhr den Benzinoring und bog nach links in die Mainzer Straße ab. Dabei übersah sie eine 22 Jahre alte Frau und einen 25-jährigen Mann, die bei Grünlicht der Fußgängerampel die Mainzer Straße ...

  • 06.01.2016 – 13:42

    POL-PPWP: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 48-jähriger mutmaßlicher Fahrraddieb ist am frühen Mittwochmorgen in der Danziger Straße vom Besitzer des Rades erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Der Geschädigte hatte gegen 5 Uhr mitgeteilt, dass der aus dem Stadtgebiet stammende Mann gerade sein Rad aus einem verschlossenen Schuppen entwendet hatte. Im Anschluss hatte er den Dieb zusammen mit seinem ...