Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

06.01.2016 – 13:42

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Kaiserslautern (ots)

Ein 48-jähriger mutmaßlicher Fahrraddieb ist am frühen Mittwochmorgen in der Danziger Straße vom Besitzer des Rades erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Der Geschädigte hatte gegen 5 Uhr mitgeteilt, dass der aus dem Stadtgebiet stammende Mann gerade sein Rad aus einem verschlossenen Schuppen entwendet hatte. Im Anschluss hatte er den Dieb zusammen mit seinem erwachsenen Sohn verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 48-Jährige ist bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Bei seiner Festnahme führte er einen Rucksack mit verschiedenen Einbruchswerkzeugen mit sich, die sichergestellt wurden. Ob er möglicherweise noch für aktuelle Einbrüche in Frage kommt, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell