Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Quad mit Quartett besetzt

Kaiserslautern (ots)

Ein Quad hat am Sonntagabend im Asternweg die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Der Grund: Es war mit vier Personen besetzt.

Als die Beamten das Gefährt stoppten, fiel außerdem auf, dass an dem Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war. Zudem war der 15-jährige (!) Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, und weder er noch einer seiner "Mitfahrer" konnte reelle Angaben zur Herkunft des Quads machen.

Alle vier Jugendlichen wurden daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht. Nach der Überprüfung ihrer Personalien und einer ersten Vernehmung wurden die Jungs ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Bei einem der Jugendlichen wurde noch eine fremde EC-Karte gefunden, die aus einer Straftat stammt. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen.

Parallel wurde der Halter des Quads ermittelt und verständigt. Er erhält sein Gefährt natürlich zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.01.2016 – 12:45

    POL-PPWP: Berauschte Fahrer müssen Schlüssel abgeben

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Kaiserslautern: Gerade noch rechtzeitig konnte eine Streife am frühen Sonntagmorgen eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Den Beamten fiel gegen 6.30 Uhr in der Rummelstraße ein Mann auf, der neben einem Pkw stand, dessen Fahrertür offenstand. Weil der Mann erkennbar alkoholisiert war, sprachen die Polizisten ihn an. Er bestritt zunächst, dass es sich um sein Auto handele und ...

  • 04.01.2016 – 12:42

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Handtaschen sind für Diebe interessant

    Kaiserslautern (ots) - Eine Handtasche hat am Sonntag Diebe dazu animiert, ein Auto in der Erlenstraße zu knacken. Gegen 9.30 Uhr stellte die Fahrzeugbesitzerin fest, dass an ihrem Pkw eine Scheibe eingeschlagen wurde. Ihre Handtasche, die im Innenraum abgelegt war, ist verschwunden - und mit ihr der Personalausweis, der Reisepass, der Führerschein und zwei ...

  • 04.01.2016 – 12:41

    POL-PPWP: Reichenbach-Steegen: Geld und Schmuck gestohlen

    Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ungebetene Besucher sind am Sonntag in ein Haus im "Wilhelmstal" eingestiegen. Zwischen 17.40 und 19.25 Uhr hebelten die Täter eine Zugangstür auf und durchsuchten die Wohnräume. Gestohlen wurde ersten Überprüfungen zufolge ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie hochwertiger Schmuck. Zeugen, denen in der fraglichen Zeit möglicherweise verdächtige Personen ...