Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Hund sichergestellt

Landkreis Kaiserslautern (ots)

Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem südlichen Landkreis. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 30-Jährige vor einigen Tagen aus seinem Wohnanwesen in der Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd ausgezogen und hatte seinen Hund einfach zurück gelassen.

Das Tier wurde am Dienstagnachmittag aus einem verschlossenen Schuppen befreit, wo es offenbar ohne Wasser und Fressen eingesperrt gewesen war. Der stark abgemagerte Vierbeiner wurde sichergestellt und vorläufig in einer Tierpension untergebracht.

Die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Hundebesitzer dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.12.2015 – 11:52

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Handfester Streit unter Männern

    Kaiserslautern (ots) - Eine Schlägerei ist am Dienstagabend aus der Kerststraße (Fußgängerzone) gemeldet worden. Als die ausgerückte Streife kurz nach 21 Uhr vor Ort ankam, fanden die Beamten einen verletzten Mann, der stark alkoholisiert und zudem sehr aggressiv war und laut herumschrie. Er wurde aufgrund massiver Stimmungsschwankungen zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. ...

  • 30.12.2015 – 11:50

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoknacker können Tür nicht öffnen

    Kaiserslautern (ots) - Mit leeren Händen mussten Autoknacker in der Nacht zu Dienstag in der Rousseaustraße wieder abziehen. Die Unbekannten hatten in einem abgestellten Firmen-Transporter durch die Scheibe einen Werkzeugkoffer der Marke Hilti liegen sehen. Das animierte sie dazu, eine Scheibe zu zerstören, um dann die Schiebetür öffnen zu können. Aber: Der ...

  • 29.12.2015 – 11:20

    POL-PPWP: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in den vergangenen Tagen im Kreis- und Stadtgebiet mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. In der Nacht zum Montag war ein in der Eckstraße in Otterbach stehender VW Passat das Ziel der Automarder. Sie öffneten den Wagen auf nicht bekannt Art und Weise und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Aus einem in der Glockenstraße geparkten VW Polo rissen sich die Täter ...