Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: In Schutzgewahrsam genommen

Kaiserslautern (ots)

Zu seinem eigenen Schutz hat die Polizei am späten Sonntagabend einen Mann in Gewahrsam genommen. Passanten hatten ihn gegen 22.30 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand vor dem Eingang eines Anwesens in der Mannheimer Straße gefunden und die Polizei verständigt.

Als die Streife vor Ort eintraf und den volltrunkenen Mann ansprach, war dieser nicht in der Lage, seine Personalien anzugeben. Er wurde deshalb zur nächsten Dienststelle gebracht, wo mit Hilfe von Datenbank-Recherchen Name und Alter des Mannes ermittelt werden konnten.

Weil der 31-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er bis zum nächsten Morgen in einer Zelle untergebracht, nachdem seine Haftfähigkeit ärztlich attestiert worden war. Der Mann hatte laut Schnelltest einen Pegel von 2,6 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.12.2015 – 15:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Faustschlag, weil er beim Telefonieren "störte"

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung hat sich ein junger Mann aus dem Landkreis am frühen Sonntagmorgen eingehandelt. Ihm wird vorgeworfen, gegen 6 Uhr in der Burgstraße einem anderen jungen Mann ohne erkennbaren Grund mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Eine Polizeistreife entdeckte den 20-Jährigen mit der blutenden Wunde am ...

  • 21.12.2015 – 14:56

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Metallkugeln auf Pkw geschossen

    Kaiserslautern (ots) - Wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung an einem Auto ermittelt die Polizei in der Ländelstraße. Gesucht werden auch Zeugen, die Hinweise auf einen Schützen geben können, der möglicherweise aus einer Wohnung heraus (vermutlich) mit einer Softairwaffe mehrere Schüsse auf einen Pkw abgegeben hat. Das Fahrzeug stand am vergangenen Freitag (18.12.) um die Mittagszeit ...

  • 21.12.2015 – 14:37

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dreist und habgierig

    Kaiserslautern (ots) - Ihre Dreistigkeit und ihre Habgier sind drei Ladendieben am Wochenende zum Verhängnis geworden. Alle drei wurden beim Stehlen erwischt, erhalten Strafanzeigen und werden sich nun vor Gericht verantworten müssen. In einem Modegeschäft in der Schneiderstraße wurde am Samstagvormittag eine 20-jährige Frau sozusagen "in flagranti" ertappt, als sie gerade die Tasche einer anderen Frau durchsuchte ...