Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

16.12.2015 – 14:17

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Lkw-Fahrer mit hohem Pegel

Kaiserslautern (ots)

Den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Merkurstraße hat sich ein Lkw-Fahrer am Dienstag für seine Nachtruhe ausgesucht. Eine Streife wurde am späten Abend auf den Brummi aufmerksam und wollte den Fahrer überprüfen. Dabei wurde schnell festgestellt, dass der Mann deutlich alkoholisiert ist - er roch nicht nur nach Alkohol, sondern hatte auch eine verwaschene Aussprache. In der Fahrerkabine wurde dann auch eine leere Flasche Wodka gefunden.

Der 50-Jährige wurde zum Alkoholtest gebeten - Ergebnis: 1,76 Promille. Daraufhin wurden Führerschein, Fahrzeugpapiere und Zündschlüssel sichergestellt, um zu verhindern, dass der Mann in alkoholisiertem Zustand am Straßenverkehr teilnimmt. Er durfte aber mit seinem Lkw auf dem Parkplatz stehen bleiben und dort die Nacht verbringen.

Schlüssel und Papiere kann er sich auf der Wache abholen, wenn er wieder nüchtern ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz