Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Vermisstenfall dank hilfsbereitem Mitbürger schnell gelöst

Kaiserslautern (ots)

Der Hilfsbereitschaft eines aus dem Landkreis Kaiserslautern stammenden 27-jährigen Mannes ist die schnelle Aufklärung eines Vermisstenfalles zu verdanken. Am Sonntagabend hatte die Tochter eines 85-jährigen Mannes bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern das Verschwinden ihres Vaters mitgeteilt. Dieser habe vor circa einer Stunde unbemerkt das Haus verlassen. Unmittelbar nach Mitteilung der Tochter erschien ein junger Mann in Begleitung des Vermissten auf der Polizeiwache. Er teilte den Beamten mit, dass er den Mann hilflos umherirrend am Waldrand in der Vogelwoogstraße in Kaiserslautern festgestellt und ihn nach seinen Personalien und der Wohnadresse befragt habe. Als er darüber keine Auskunft geben konnte, brachte der couragierte 27-jährige den Rentner zur Polizei. Hier klagte der 85-jährige über Schmerzen und gab an im Wald gestürzt zu sein. Aufgrund dessen wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Tochter wurde umgehend über das Auffinden ihrer Vaters informiert, woraufhin sie sich sehr erleichtert über die schnelle Klärung des Falles zeigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.11.2015 – 11:50

    POL-PPWP: Alkoholsünder hinterm Steuer erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Sonntagmorgen hat die Polizei zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Gegen 6 Uhr fiel den Beamten ein Fahrzeugführer auf, der mit seinem Pkw den Parkplatz am Willy-Brand-Platz befuhr. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der den Beamten deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innenraum des Autos entgegen schlug. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem 26 Jahre alten ...

  • 29.11.2015 – 08:53

    POL-PPWP: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Samstag, 28.11.2015, wurde an einem in der Feuerbachstraße abgestellten VW-Transporter eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein mobiles Navigationsgerät, ein Akkuschrauber sowie ein Schlüsselbund entwendet. Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei Kaiserslautern, Tel.: 0631/369-2620. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ...