Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Seniorin verhält sich richtig - Betrüger scheitert mit Enkeltrick

Kaiserslautern (ots) - Ein unbekannter Betrüger ist am Mittwoch gescheitert, als er versuchte eine 86-jährige Frau mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen, weil sich die Seniorin richtig verhalten hat. Der Mann meldete sich gegen 10.15 Uhr telefonisch bei der Frau und gab, dass er dringend Geld für den Kauf einer Eigentumswohnung brauche. Im Gespräch versuchte sich der Anrufer als Neffe auszugeben, was die Geschädigte aber schnell durchschaute. Sie beendete das Telefonat mit dem Hinweis, dass sie bei der Polizei Anzeige erstatten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: