Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunken am Steuer und pampig geworden

Kaiserslautern (ots)

Nachdem er alkoholisiert am Steuer seines Autos erwischt wurde, ist ein Mann aus dem Stadtgebiet "pampig" geworden. Eine Streife hatte das Auto des 59-Jährigen gegen halb 10 gestoppt, nachdem er in der Tannenstraße einen geparkten Pkw gerammt hatte und anschließend abgehauen war, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Zeugen hatten die Polizei verständigt, und als die Beamten den Wagen kurz darauf in der Mannheimer Straße anhielten, wies er starke Beschädigungen auf der Fahrerseite auf. Schnell wurde klar, dass der Mann am Steuer stark betrunken ist. Laut Atemtest hatte er einen Pegel von 2,09 Promille.

Deshalb wurde der 59-Jährige mit zur Dienststelle genommen, wo er eine Blutprobe abgeben sollte. Er zeigte sich jedoch während der gesamten Maßnahme völlig uneinsichtig und kündigte indirekt an, nach dem Arzt, der ihm das Blut entnehmen würde, zu schlagen. Bei der Blutentnahme leistete der Mann Widerstand und versuchte mehrfach, seinen Arm wegzuziehen, so dass die Polizeibeamten gezwungen waren, ihn festzuhalten.

Auf den 59-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Widerstands zu. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt.

Wegen Widerstands und Körperverletzung hat sich auch ein Jugendlicher am Montagnachmittag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 17-Jährige war von Kollegen der Bundespolizei zunächst kontrolliert und wenig später bei einer Rauferei in der Zollamtstraße erwischt worden. Als die Beamten versuchten, die Streithähne zu trennen und den Jungen zu fesseln, setzte sich der 17-Jährige so heftig zur Wehr, dass zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Der Jugendliche wurde daraufhin für weitere Maßnahmen zur Dienststelle gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.09.2015 – 14:54

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher klauen Bildschirme

    Kaiserslautern (ots) - Ungebetene Besucher sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Schulungsräume in der Paul-Ehrlich-Straße eingedrungen. Die Unbekannten öffneten zwischen 20 und 8 Uhr gewaltsam die Scheiben zu zwei Räumen im Keller und stahlen dort insgesamt sieben PC-Bildschirme der Marke Iyama. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die ...

  • 30.09.2015 – 14:53

    POL-PPWP: Rodenbach: Einbrecher kommen zum 4. Mal

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Erneut waren die Firmenräume eines Betriebs "Am Tränkwald" das Ziel von Einbrechern. Innerhalb weniger Tage drangen unbekannte Täter zum wiederholten Mal gewaltsam in die Geschäftsräume ein, indem sie eine elektrische Schiebetür manipulierten. Auch diesmal erbeuteten die unbefugten Eindringlinge - wie schon vor einer Woche - nur einen geringen Bargeldbetrag; ihre Beute: 15 ...