Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Sechs Fahrräder geklaut!

Kaiserslautern (ots)

Fahrraddiebe haben in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet zugeschlagen. In zwei Häusern erbeuteten sie insgesamt sechs Fahrräder.

Gleich fünf Räder auf einmal wurden aus dem Keller eines Mehrfamilienhaus in der Donnersbergstraße gestohlen. Am Sonntagabend fiel Anwohnern auf, dass zwei Kellerräume aufgebrochen wurden. Mitgenommen wurden von den Tätern ausschließlich die Fahrräder - drei Mountainbikes und zwei BMX-Räder. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagabend, 19.45 Uhr.

Ebenfalls am Wochenende wurde der Polizei ein weiterer Fahrraddiebstahl aus der Frühlingstraße gemeldet. Auch hier haben sich Unbekannte Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses verschafft. Dort öffneten sie gewaltsam einen Lattenverschlag und stahlen daraus das dort abgestellte Fahrrad. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke "Next", Modell "Ladies' Power Climber" mit babyblauem Rahmen. Da das Rad in den USA gekauft wurde, dürfte es in der Region nicht allzu viele Exemplare davon geben - es könnte deshalb allein schon wegen seines Aussehens und der Farbe auffallen.

Hinweise auf verdächtige Personen, die an den beiden Tatorten gesehen wurden, nimmt die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 - 21 50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 14.09.2015 – 14:12

    POL-PPWP: Weilerbach: Drogen und Schlagstock in der Tasche

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Weil er bei einer Polizeikontrolle Widerstand leistete und Drogen sowie einen verbotenen Gegenstand bei sich hatte, kommt auf einen Mann aus dem Landkreis Kusel ein Strafverfahren zu. Der 31-Jährige war am späten Freitagnachmittag einer Streife in Weilerbach aufgefallen und sollte überprüft werden. Im Rahmen der Kontrolle wollten die Beamten auch seine Sachen durchsuchen. ...

  • 13.09.2015 – 08:28

    POL-PPWP: Polizei nimmt aggressiven Randalierer in Gewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Als letztes Mittel zur Durchsetzung eines Platzverweises ist ein 24-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet in polizeilichen Gewahrsam genommen worden. Der erheblich alkholisierte Mann war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den frühen Morgenstunden bereits aufgefallen, als er in der Spittelstraße ein Schild auf die Fahrbahn gestellt hatte, um ...