Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Tobsucht führt zu Strafanzeige

Kaiserslautern (ots)

Seine Tobsucht hat einem Mann aus dem Stadtgebiet eine Strafanzeige eingebracht. Die Polizei ermittelt gegen den 50-Jährigen wegen Sachbeschädigung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Mann am Sonntagabend unbedingt zu seiner Ex-Freundin. Weil sie ihn nicht herein ließ, klingelte der Mann bei Nachbarn, die ihm die Haustür öffneten, so dass er in das Treppenhaus gelangen konnte. Von dort aus schlug der 50-Jährige die Glasfassung der Wohnungstür seiner ehemaligen Partnerin ein und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung. Als der Mann auf seine Ex-Freundin losging, mischte sich ein Bekannter ein, so dass es zwischen den beiden Männern zu einer Rangelei kam. Anschließend flüchtete der 50-Jährige aus der Wohnung. Verletzt wurde niemand. Zurück blieb die beschädigte Tür...

Eine ähnliche Szene hatte sich bereits am Sonntagnachmittag an anderer Stelle im Stadtgebiet abgespielt. Täter war allerdings in diesem Fall eine Frau. Die 44-Jährige wollte gegen 17 Uhr zu ihrem Ex-Freund und konnte über die offen stehende Hintertür das Anwesen auch betreten. Weil der Mann aber seine ehemalige Partnerin nicht in die Wohnung lassen wollte, trat die Frau einfach die Glaseinfassung der Eingangstür ein, die dadurch komplett zerbarst. Noch bevor die verständigte Polizeistreife vor Ort eintraf, hatte die 44-Jährige das Weite gesucht. Sie konnte auch in der Umgebung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Auf die Frau kommt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.09.2015 – 14:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Betrunkener Radler nimmt Pkw die Vorfahrt

    Kaiserslautern (ots) - Ein völlig betrunkener Radfahrer hat am Sonntagnachmittag in der Schanzstraße einen Unfall gebaut. Er selbst hatte Glück und blieb unverletzt - der Pkw, den er rammte, wurde beschädigt. Der 46-jährige Mann war mit seinem Rad durch die Zeisigstraße gekommen und wollte nach rechts in die Schanzstraße einbiegen. Dort nahm er jedoch einem Pkw, ...

  • 07.09.2015 – 14:54

    POL-PPWP: B48/Waldleiningen: Motorradfahrer im Visier

    Waldleiningen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Insbesondere Motorradfahrer hat die Polizei bei einer Kontrolle am Sonntag auf der B48 ins Visier genommen. In der Zeit zwischen 10 und 15.30 Uhr führten die Beamten zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole durch. Dabei wurden 31 Fahrzeuge gemessen. Davon waren acht zu schnell - allesamt Motorradfahrer. Vier von ihnen kamen mit einer ...

  • 07.09.2015 – 14:47

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Gegen Kirche uriniert

    Kaiserslautern (ots) - Weder Scham noch Respekt oder Anstand scheint ein junger Mann aus dem Landkreis Kusel zu kennen. Der 24-Jährige wurde in der Nacht zu Sonntag am Stiftsplatz beim "Wildpinkeln" erwischt. Als die Streife morgens um halb 5 vorbei kam, war er gerade dabei, gegen eine Wand der Stiftskirche zu urinieren. Der 24-Jährige erhält eine Ordnungswidrigkeitsanzeige. Die nächste öffentliche Toilette wäre ...