Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Gurtmuffel fallen auf

Kaiserslautern (ots)

~Seine Nachlässigkeit beim Anschnallen ist einem Autofahrer am späten Montagnachmittag zum Verhängnis geworden. Der Mann war einer Streife an der Ecke Kammgarnstraße/Pariser Straße aufgefallen, weil er nicht angegurtet am Steuer seines Autos saß. Als die Polizeibeamten den Wagen gegen 17.40 Uhr stoppten, um den Fahrer zu verwarnen, schlug ihnen dessen Alkoholfahne entgegen. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 1,26 Promille an. Der 68-Jährige wurde daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Führerschein und Autoschlüssel musste der Mann abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Ein weiterer Gurtmuffel war einer Streife bereits am Montagmorgen in der Mühlstraße aufgefallen. Die Beamten wollten den Pkw stoppen, der Fahrer missachtete jedoch sowohl Blaulicht als auch Martinshorn und flüchtete quer über den Kotten, bis er mit Unterstützung durch weitere Streifen schließlich in der Lauterstraße gestellt werden konnte. Hinweise auf Fahruntüchtigkeit gab es kein. Über den Grund seines Verhaltens schwieg sich der 39-jährige Mann allerdings aus. Er musst mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. ~

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.09.2015 – 15:54

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Zechpreller trifft Wirtin

    Kaiserslautern (ots) - ~Damit hat ein Zechpreller wohl nicht gerechnet: Nur einen Tag, nachdem er aus einer Gaststätte abgehauen ist, ohne die Rechnung zu begleichen, traf er die Wirtin beim Einkaufen - und sie erkannte ihn wieder. Die 42-jährige Frau meldete am frühen Montagabend, dass sie in einem Supermarkt in der Königstraße gerade den jungen Mann wieder erkannt habe, der am Abend zuvor in ihrem Lokal zusammen ...

  • 01.09.2015 – 15:53

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad aus Schuppen geklaut

    Kaiserslautern (ots) - ~Fahrraddiebe haben in der Hochsandstraße zugeschlagen. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Montagnachmittag, 15.10 Uhr, drangen die Unbekannten auf dem Gelände eines Wohnanwesens in einen unverschlossenen Schuppen ein und rissen sich das dort abgestellte Mountainbike unter den Nagel. Von dem Rad ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Mountainbike der Marke "Kellys Viper", Modell ...

  • 01.09.2015 – 15:52

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Absichtlich beschädigt?

    Kaiserslautern (ots) - ~Vandalen waren offensichtlich am Wochenende im Stadtgebiet unterwegs. Aus verschiedenen Ecken wurden der Polizei am Montag Sachbeschädigungen gemeldet, die vermutlich absichtlich begangen wurden. In der Hummelstraße machten sich unbekannte Täter an einem Pkw-Anhänger zu schaffen. In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, zerschnitten sie die Plane des Anhängers und ...