Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Handy verrät Diebin

Kaiserslautern (ots)

Das Handy ihres Opfers hat eine Diebin am Montagmorgen verraten. Auf die Frau aus dem Landkreis kommt nun ein Strafverfahren zu. Die 53-Jährige war dem Busfahrer aufgefallen, weil sie im Stadtgebiet in den Linienbus eingestiegen war, sich kurz auf einen Platz in der vordersten Sitzreihe setzte, dann aber auf einen Platz im hinteren Bereich des Busses wechselte. Als kurz darauf eine junge Frau fragte, ob ihre Geldbörse abgegeben wurde - sie habe sie wenige Minuten zuvor beim Verlassen des Busses in der vordersten Sitzreihe liegen gelassen - kam dem Fahrer ein Verdacht. Er sprach gezielt die Frau an, die er vorher beim raschen Sitzplatzwechsel beobachtet hatte, ob sie möglicherweise die verlorene Geldbörse gefunden habe. Die Frau verneinte dies jedoch mehrfach. Als dann aber die 26-Jährige sagte, auch ihr Mobiltelefon sei dabei gewesen, wählte der Zeuge kurzerhand die Nummer - und prompt klingelte es in der Jackentasche der angesprochenen Frau. Der Fahrer verschloss daraufhin seinen Bus und verständigte die Polizei. Die 53-Jährige räumte gegenüber den Beamten die Tat ein und rückte Geldbörse samt Handy wieder heraus...

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.08.2015 – 15:04

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wer hat die Vandalen gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben den Stromverteilerkasten an der Ecke Hilgardring/Am Schlittweg beschädigt. Am späten Sonntagabend fiel einem Busfahrer auf, dass Vandalen das Plastikgehäuse des Verteilerkastens aus der Verankerung gerissen haben. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Auch die genaue Tatzeit ist unklar. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 06 ...

  • 25.08.2015 – 15:03

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher klauen Klamotten

    Kaiserslautern (ots) - Klamotten haben Einbrecher am Montag aus einer Wohnung in der Weberstraße gestohlen. Unbekannte Täter drangen zwischen 16 und 20 Uhr gewaltsam in das Appartement ein, indem sie die Tür aufhebelten. Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge zwei Paar Turnschuhe und zwei Jeans im Gesamtwert von mehreren hundert Euro mit. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen ...

  • 25.08.2015 – 14:59

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dubioses Gewinnversprechen

    Kaiserslautern (ots) - Ein dubioses Gewinnversprechen ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Montag per Telefon gemacht worden. Wie der 70-Jährige der Polizei meldete, hatte er am Vormittag einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer erhalten. In dem Gespräch teilte ihm ein unbekannter Mann mit, dass er in einem Preisausschreiben einen fünfstelligen Euro-Betrag gewonnen habe. Für die Barauszahlung des Gewinns würden ...